teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es auch so, dass die Dienstärzte den HIntergrund anrufen können aber nicht müssen. Zur Absicherung kann man im Zweifel stat. aufnehmen oder für den nächsten morgen wieder einbestellen. EIne Rund um die Uhr fachärztliche Dienstabdeckung in jeder Abteilung ist meiner Meinung nach unmöglich und auch nicht wirklich notwendig.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Sehe ich ähnlich wie test... ist, denke ich, finanziell auch nicht bezahlbar. Mal abgesehen davon, dass man ja erst mal die Leute für den Job überhaupt haben muss. Wenn man mir anbieten würde, als FA/OA in eine mässig attraktive Stadt in einem peripheren Haus die Notaufnahme/Ambulanz im Schichtsystem oder in regelmäßigen 24 h Diensten zu schmeißen, müsste das Gehalt aber schon extrem übertariflich sein, als dass ich mich darauf für 1-2 J einlassen würde.

    Bei uns waren die OAs 7 d am Stück im Hintergrund. Wenn man dort für jeden Mist den OA angerufen hätte (vereinzelt mögen das ein paar sogar gemacht haben), hätte man die ja spätestens am Mittwoch tagsüber in die Tonne kloppen können Bei uns wurde trotz restriktiver Aufnahmepolitik auf Grund knapper Bettenkapazität und fehlender Abmeldemöglichkeit der OA kontaktiert, wenn man Zweifel hatte... das war dann je nach WB-Stand/Fähigkeiten und Patientenkollektiv mal häufiger, mal seltener.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Tagsüber Rücksprache je nach Situation mit jeweiligem Abteilungs-OA.
    Nachts: Wer kommt, der bleibt in der Regel. Morgens entscheidet dann ein Facharzt. Das Labor braucht aber z.T. auch gerne mal 3+X Stunden... Da lohnt gehen ab einer bestimmten Zeit auch nicht mehr soooo sehr.
    Alternativ auf eigene Verantwortung abhauen lassen, wollen dann doch recht viele... Was wegen Paperwork aber extremst nervt...
    Wenn Kleinigkeit (HWI), dann halte ich Rücksprache (möglichst gesammelt) bevor ich den ziehen lasse - auch nachts.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    WAS der Assi dem FA/OA telefonsich erzählt (man kann ja alle Erkrankungen quasi von harmlos bis Aortendissektion besprechen...je nach eigenem klinischen Verständis und Wortwahl...demletzt musste ne arme Omi NACH RS mit dem OA durch alle Kopfbildgebungsmühlen, wegen Schwindel und Anisokorie...ersteres war durch die typische Klinik eines Subclabvian-Steal zu erklären...letzteres durchs Glasauge eine Gefäßsono wäre indiziert gewesen, nicht das voll KM-Programm des Schädels bei vorbestehender Niereninsuffizienz...aber es kommt halt darauf an, wie man das schildert).
    Made my day!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte das Glasauge zur den Augenärzten geturft... klarer klinischer Verdacht auf Glaukomanfall... steinharter Bulbus, was soll das sonst sein?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook