teaser bild
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und unser Wphnzimmer hat etwa 20m2 und die Sehentfernung ist unter 3m. Da braucht es nicht mehr... Und oft läuft das Teil mind. eine Woche gar nicht. Wir schauen nicht so viel. Ich jetzt zum Teil schon, wenn ich alleine bin. Aber 32" langen hier locker!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    In 32 Zoll gibts aber kein UHD
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    ....und für UHD fehlen mindestens die nächsten Jahre noch die Inhalte. Sprich, die Auflösung die dein Fernseher kann, bekommst du aktuell weder über Kabel oder Satellit und noch nicht mal auf Blu-Ray...Wenn du nicht gerade einen hochgezüchteten Gamer-PC mit der aktuellsten High-End-Grafikkarte neben dem TV stehen hast, nutzt dir dein UHD gar nüscht, weil alles nur hochinterpoliert wird und damit allefalls blurry wird.
    In ein paar Jahren sieht das sicher anders aus.
    Ansonsten würde ich aber auch keinen TV mehr unter 50" empfehlen, Preis/Leistung liegt da einfach nicht mehr weit auseinander zu viel kleineren Modellen.
    Wesentliche Merkmale beherrschen alle gängigen Markengeräte, ich persönlich würde zu Samsung tendieren, haben in der Regel hochwertige Displays und die Smart-TV-Funktionen sind da auch brauchbar, sprich, man kann darauf Amazon Prime Instant Video, Netflix und Konsorten ohne zusätzliche Hardware gucken.
    Wenn eine Netzanbindung für sowas gewünscht ist, sollte man noch schauen, ob man einen Netzwerkanschluss in der Nähe hat. Wenn nicht: lasst euch kein WLAN-Modul für den Fernseher aufschwatzen (in der Regel teure Eigenprodukte der HErsteller, die künstlich zu anderen inkompatibel gemacht worden sind, zudem ist WLAN für HD oft zu störanfällig), sondern kauft euch DLAN-Adapter, wo das Netz vom router zum Fernseher über die Steckdose kommt.

    Wenn die Ansprüche gering sind, kann mal bei den gängigen Markenherstellern wenig falsch machen. Preistreiber sind halt sehr große Displays, aktuellste Modelle und sehr schmale Rahmen.

    Mit den Vorjahresmodellen macht man in der Regel auch wenig falsch, kann aber nochmal viel sparen.

    (Tipp: Bei den Samsung-Modellen kann man am Buchstaben in der Mitte das Modelljahr ersehen, einfach mal nach googlen, dann weiss man, wie alt beworbene Modelle sind).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Danke Seb! Nach kurzer Recherche war ich auch bei Samsung oder Sony. Aktuell gaben wir Philips, aber irgendwie hat da von jetzt auf gleich Schärfe und Helligkeit den Geist aufgegeben und alles ist düster und flau. Und auch alle Einstellungen, Softwareaktualisierung und Co bringen leider nix... Und reparieren lohnt wohl leider nicht, was ich eigentlich auch tragisch finde....
    Und ach ja, 50" passt definitiv nicht in unser Wohnzimmer
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also soooo viel weiter als 3m sitzen wir auch nicht von unserem Fernseher weg und der hat 55".

    (Und ja, als wir den installiert hatten, hab ich auch gedacht "Och, könnt auch ne Nummer größer sein" )

    Bin mit meinem LG übrigens sehr zufrieden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook