teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe nicht so richtig, warum die Lösung hier "primäre Bewertung" sein soll. Die primäre Bewertung wäre doch "bald Physikum - *******!", die sekundäre Bewertung dann "ich habe gelernt, aber fühle mich trotzdem nicht vorbereitet - ich hab Angst". Angst vorm Physikum als primäre Bewertung wäre doch nur der Fall, falls die beiden Stundenten ihre Ressourcen (also z.B. ihr Wissen, nachdem sie umfassend gelernt haben) noch nicht analysiert haben. Da ja explizit betont wurde, dass sie beide intensiv gelernt haben, wissen sie also um ihre "Ressourcen" und das wird ja wohl mit in die Bewertung einfließen, oder?
    Geändert von roxolana (10.03.2013 um 20:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    166
    Ich bin da deiner Meinung.
    Ist jetzt nur Wikipedia, aber die sagen: In der sekundären Bewertung wird überprüft, ob die Situation mit den verfügbaren Ressourcen bewältigt werden kann.
    Da ja beide gelernt haben müssten das doch ihre Ressourcen sein, mit denen sie dann bewerten können ob die Situation machbar ist oder eben nicht.

    Bei der primären Bewertung wird ja nur geschaut wie die Situation auf einen wirkt was dann ja eine Reaktion auslöst. In dem Fall wohl respekteinflößend worauf sie als erste Bewältigung intensives Lernen nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Beiträge
    19
    Jup, dachte ich mir auch. Ich bin zwar durch aber um ehrlich zu sein ärgert es mich etwas, dass mir hier einige Fragen als falsch angerechnet werden und ich das leider absolut nicht nachvollziehen kann.

    Die Ersteinschätzung ist hier für mich klar die etwas "überfordernde" Prüfungssituation und wie der jeweilige Mensch damit dann auf Grund seiner Psyche/seinem emotionalen Zugang damit umgeht ist dann die Sekundäreinschätzung. Denn erst dort werden die Gegebenheiten neu bewertet. Zumindest habe ich es so gelernt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    lht87
    Guest
    sekundäre Bewertung erfolgt nur wenn die primäre als Bedrohung eingestuft wurde
    hier hat bisher bei beiden nur eine primäre Bewertung stattgefunden, der eine freut sich der andere hat Angst
    dadurch unterscheiden sich beide in ihrer primären Bewertung, bei dem der sich freut kommt es erst garnicht zu einer sekundären Bewertung, also kann man so schon E ausschliesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, auch wenns als Herausforderung eingestuft wird. Das ist ja bei denen definitiv der Fall. Da steht ja wichtige Prüfung. Das ist doch schon eine Bewertung, oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook