teaser bild
Seite 7 von 212 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1056
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Habt Ihr, Kandra, denn nicht mindestens eine Wiederholungsmöglichkeit noch vor dem Physikum? Das war bei uns immer so, damit man mit einmaligem Durchfallen nicht sofort raus war.
    In Biochemie war das leider schon die Wiederholungsprüfung (die Erste war im Februar) und im Sommersemester bieten die Biochemiker keine Klausur an, da sind die knallhart.
    In Physik und Physio gibts noch ne Nachholklausur, die ist irgendwann Ende Juni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Boah, ich muss mich hier mal unbekannterweise ausheulen. Ich überlege zur Zeit, ob ich das Physikum schiebe. Grund ist ne schwere Erkrankung im Familienkreis (besteht schon länger), bei der jetzt aber ein schwerer, sehr lebensbedrohlicher Eingriff geplant ist, der genau in die Vorbereitungsphase fallen würde. Einerseits muss ich das natürlich jetzt noch nicht entscheiden, andererseits würde es (wenn ich für mich definitiv festlegen würde, erst im März zu schreiben), ziemlich viel Druck rausnehmen und ich könnte mich auf das laufende Semester konzentrieren, das ansich sehr chillig ist.
    Andererseits bin ich auch nicht mehr die jüngste (soo alt auch wieder nicht, aber im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter im gleichen Semester, hab ich noch nie "richtig" gearbeitet) und würde gerne in der Klinik noch ein Freisemester nehmen und das summiert sich halt dann auch.. Hmmm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Melde mich auch mal hier, Mitte Mai Biochemie-Abschlussklausur (nochmal ALLES, sogar mit Nachschreibmöglichkeit Kurz vor Ende der Nachrreichfrist) und Neuroanatomie Anfang Juni (die man bestehen MUSS, sonst halt 1 Jahr Pause weil Klinik immer nur im WS anfängt...) schreiben und dann bis Mitte Juli unsere POL und Einführung in die Klinische Medizin... Bin mal gespannt wie das wird, hab mir bis jetzt nicht so wirklich Gedanken zum Lernen gemacht, bis Mai muss BC eh sitzen und Neuro auch, bleiben noch Physio, Psycho und Bewegungsapperat+Histo (Organe war erst im März) von den Großen... Endgegner wird eh die Mündliche (besonders Anatomie), für die Schriftliche mach ich mir gar keinen Stress, die wird schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2013
    Ort
    Duisburg- Essen
    Beiträge
    5
    Ich ab auch im Herbst dabei! Muss nur einen kleinen Ultraschallkurs hinter mich bringen und natürlich die tollen BC-/Physiopraktika;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von maniac89 Beitrag anzeigen
    Boah, ich muss mich hier mal unbekannterweise ausheulen. Ich überlege zur Zeit, ob ich das Physikum schiebe. Grund ist ne schwere Erkrankung im Familienkreis (besteht schon länger), bei der jetzt aber ein schwerer, sehr lebensbedrohlicher Eingriff geplant ist, der genau in die Vorbereitungsphase fallen würde. Einerseits muss ich das natürlich jetzt noch nicht entscheiden, andererseits würde es (wenn ich für mich definitiv festlegen würde, erst im März zu schreiben), ziemlich viel Druck rausnehmen und ich könnte mich auf das laufende Semester konzentrieren, das ansich sehr chillig ist.
    Andererseits bin ich auch nicht mehr die jüngste (soo alt auch wieder nicht, aber im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter im gleichen Semester, hab ich noch nie "richtig" gearbeitet) und würde gerne in der Klinik noch ein Freisemester nehmen und das summiert sich halt dann auch.. Hmmm
    Ich denke, das kommt vor allem darauf an, wie viel Ehrgeiz du beim Physikum hast. Sprich, willst du ne 1 oder reicht dir auch ne 4? Wenn dir die Note egal ist, kannst du ja auch einfach mal mitlernen und kurzfristig entscheiden ob du mitschreibst oder ein Semester schiebst. Vielleicht läuft die OP und die Zeit davor so gut, dass du dir weniger Sorgen machen musst als "geplant" und dafür mehr lernen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook