teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    23
    Hallo,

    ich bin jetzt 24 Jahre alt und werde meinen Bachelor in BWL am 02.04.13 abgeben. Momentaner Schnitt ist 2,3. Vom Gym bin ich nach der 10. abgegangen. Mein Fachabi habe ich mit 1,3 und Auszeichnungen als Schulbeste inkl. Ehrung im Kultusministerium gemacht. Im Nachhinein wäre ich besser auf dem Gym geblieben...

    Wunsch wäre ein Medizinstudium in Homburg, da ich aus dem Saarland komme. Nun habe ich mich schon erkundigt bei der ZVS, dass eine Chance auf 5 Punkte sehr unrealistisch ist. Einen guten Grund in dem Sinn BWL mit Medizin zu verbinden habe ich auch nicht bisher gefunden.
    Realistisch gesehen, werde ich es nicht schaffen die 5 Punkte zu erreichen.

    Welche Alternativen bleiben mir?

    - Uni Witten Herdecke: 6 Monate Praktikum schaffe ich nicht bis zum WS, da ich jetzt nochmal operiert werden muss im April.

    - Uni Pavia Italien: die hat eine extrem schlechte Internetpräsenz. Da werde ich nicht richtig schlau. Man muss wohl einen Test machen, aber wie man sich genau bewirbt, verstehe ich nicht.

    - Uni Ungarn: Zulassungsvorraussetzungen sind hier die naturwissenschaftliche Fächer im Abi, die ich nicht habe außer Chemie. Von einem Zweitstudium und den Chancen steht hier nichts.

    - Uni Luxemburg: ist sehr nahe, aber meine Französischkenntnisse sind nicht so gut. Könnte man lernen, aber bekomme ich nach den ersten 2 Semestern dann wirklich auch einen Platz??

    - Alternative Ausbildung: vom Grunde her keine schlechte Idee, aber die Frau von der ZVS meinte, dass es meine Chancen nicht erhöht.

    Hat man in Witten oder im Ausland besser Chancen, wenn man das Geld bar zahlen kann?

    Grundsätzlich bin ich bereit genügend Geld oder ähnliches zu investieren, wenn ich nur einen Platz hätte. Von daher bin ich für jeden Tip dankbar!
    Ein Studium im Ausland schreckt mich nicht ab...,wäre ok.

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244
    Im Ausland würde ich sagen, hast du bessere Chancen. In Witten reinzukommen ist wohl doch sehr schwer. Du hast aber nur ein paar Auslandsunis aufgezählt. Möglichkeit wäre noch Prag in Kooperation mit Chemnitz sowie diverse andere Länder wie Litauen, Slowakei und Bulgarien. Via StudiMed zum Beispiel kommst du gut an die Unis dieser Länder (und mit Eigeninitiative auch ohne Hilfe von anderen Unternehmen), soweit ich weiß gibt es sogar noch Plätze für kommendes Wintersemester.
    Geändert von maxz (13.03.2013 um 14:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Was ist mir Österreich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    23
    @maxz: ich habe gelesen,dass lettland und co das wechseln nach dem physikum schwer ist.fuer prag brauche ich den toefl und bis mai schaffe ich das nicht mehr denke ich.

    @corpusc: ich habe die anmeldefrist verpasst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Musst du denn zwingend zum WS anfangen? Du kannst die Zeit bestimmt auch gut bis zum SS überbrücken, vielleicht hast du da mehr Chancen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook