teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    morgen wirds auch bei mir erst und es geht in die Mündliche.
    In Physiologie müssen wir bestimmte Themen ziehen und zu denen ein bisschen was erzählen. Bei den Meisten
    ist das auch echt ok, aber was würdet ihr denn zu "Mechanismen intrazellulärer Transmission" erzählen?
    Da kann ich mir nicht wirklich viel drunter vorstellen Wäre toll wenn jemand helfen könnte


    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Öhm, G-Proteine und so Zeugs? IP3, cAMP, kleine, große...ablösen Alpha-Einheit, ADP und ATP... irgenwie sowas?

    Musste allerdings erstmal schauen, was mit Transmission gemeint ist und hoffe auf die Richtigkeit von wikipedia, wenn die sagen, dass es sich um "Übertragung" handelt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    166
    Cool danke
    Ich hätte auch mal drauf getippt, aber da man so rein garnix drüber findet war ich dezent verunsichert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Intrazelluläre Transmission = Signaltransduktion .... Leute, lasst euch doch nicht von diesem bösen Physikum so verwirren

    Das sind die Basics aus Biochemie und Physio, die hast du sicher drauf, also mach dir keinen Kopf.

    Btw. in der mündlichen Prüfung kann es durchaus mal sein, dass man auf dem Schlauch steht. Versuch dann nicht rumzuraten, sondern sag es ganz ehrlich. Die Prüfer geben einem dann einen kleinen Hinweis und wenn man daraufhin all sein Wissen dazu abrufen kann ist es kein Problem. Also wenn man mal nicht weiter weiß, einfach ruhig bleiben .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Och mensch Warum kann der denn da nicht einfach Signaltransduktion schreiben ...

    Danke für den Tip Ich hoffe ich bin dann morgen entspannt genug das auch zu sagen und verfall nicht wie immer in das wirr drumrum reden, was ja einige Prüfer schön ablenkt. Leider gefällt das den Meisten nicht so ... Naja wird schon gut gehen... Um durchs Mündliche zu fallen muss schon viel schief gehen, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook