teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Das müsste man eventuell mit der jeweiligen Wunschuni zur decentralen selectie klaeren. SO war das bei mir vor in 2002, aber die regeln könnten sich geändert haben. Man muss dort anrufen uns Fragen. Letztlich geht es darum das alle Studienbeginner alle die gleich Wissensvoraussetzung haben. Die Basis wird nicht wiederholt, sondern einfach aufgebaut, daher diese Zustände... und wenn man aus dem deutschen System kommt, merkt man das man anders Nachteile hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von pvdb Beitrag anzeigen
    [...]
    Hallo pvdb..
    ich hoffe du ließt vielleicht noch was ich schreibe, wo deine letzte Aktivität ja etwas zurück liegt.
    Kannst du deinen Werdegang genauer beschreiben? Ich frag mich wie du vom ersten Studium zum "Doppelmaster" gekommen, bzw was das überhaupt genau ist...
    Hintergrund ist natürlich dass ich mit zu schlechtem Abi Arzt werden will und jede Möglichkeit abklopfe.

    LG,
    Foltest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von pvdb Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst nach meinem Bachelor Molekulare Lebenswissenschaft in Maastricht jetzt mit dem Doppelmaster Humanmedizin-Klinische Forschung angefangen (wollte ursprünglich nicht Medizin studieren aber habe es im Laufe der Zeit für mich entdeckt). So bin ich jetzt innerhalb von 7 Jahren am Ende nicht nur Arzt sondern noch Klinischer Forscher zusätzlich.
    Das klingt ja super cool - kannst du mir da weiteres zu sagen?? Inwiefern kannst du dann den Arztberuf praktizieren? Und wie waren zu deinen Studiengängen die Aufnahmebedingungen?
    Man kann hier im Forum ja leider keine privaten Nachrichten schreiben, oder??
    Würde an sich nämlich auch gern HM in Holland studieren.. ( http://www.medi-learn.de/foren/showt...74#post1757274 )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3
    Hallo.
    ich habe eine Frage zu den Zulassungsbedingungen in Gronningen. Ich wollte mich nächstes Jahr dort bewerben. Ich mache dieses Jahr in Hessen Abitur und habe Bio LK und Mathe GK als Prüfungsfach. Physik und Chemie habe ich durchgehend bis zum Abi belegt, kann das aber nicht mit in die Abiprüfung nehmen. Auf der homepage von Gronningen habe ich folgendes gefunden:
    Abitur (Germany): Leistungsfach: Biology ,
    Grundkurs (Abiturfach):Chemistry
    Grundkurs:- Physics,- Maths: incl penultimate year

    Jetzt meine Frage: Bedeutet das, dass man Chemie in der Abiprüfung haben muss, oder reicht auch eine Belegung bis zu Abi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3
    Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich mich mit meinen Fächer so bewerben kann oder muss ich noch eine Prüfung in Chemie ablegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook