teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Da ich hier im Forum und auch Netz keine eindeutigen Antworten gefunden habe, wäre ich seeehr dankbar falls mir jemand weiterhelfen kann bei meinem Problem..
    Muss mein Sudium für 1 semester wegen Krankheit leider unterbrechen, jetzt zum SoSe. Studiere an einer Uni wo man nur zum Wise anfangen kann. Bedeutet das, dass sich das Studium dadurch unweigerlich mit 1 Jahr verlängert, egal ob ich nur 1 semester frei genommen habe, also fange ich nach dem Physikum mit den Leuten zusammen, die 1 Jahr nach mir das Studium angefangen haben?
    Noch eine Frage... wenn ich dann nach dem 5 Fachsemester in der Vorklinik alle Scheine habe und das Physikum bestanden hab, was mache ich im 6 Semester, also wenn ich dann den klinischen Abschnitt zum Sose ja nicht anfangen können würde sondern zum Wise im 7 Semester.., zählt das 6te dann als normales Semester, muss ich wieder Urlabssemester nehmen, oder als was wird es dann gezählt, weil ich ja dann praktisch nichts zu tun haben werde an der Uni...

    Danke im Voraus,
    Lg Tania



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Beiträge
    1
    Hi,
    an meiner Uni kann man auch nur zum Wintersemester beginnen, allerdings gibt es für Leute, die erst im Frühjahr ihr Physikum bestehen, eine interne Springerregelung, d.h. die kommen automatisch ins 6. Semester und machen dann das 5. nach dem 6., dass 7. nach dem 8., so dass dein letzter Semester vorm PJ das 9. Semester ist.
    Aber ich würde in deinem Fall einfach mal beim Referat Lehre nachfragen, ich denke die können die in jedem Fall Infos zur uniinternen Regelung sagen.
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Der Studienbeginn zum WS gilt nur für das 1. Fachsemester. Du kannst ohne Verzögerung mit dem klinischen Abschnitt weitermachen, genauso wie diejenigen, die das Physikum nicht in RSZ auf Anhieb bestanden haben. Ein Semester "Zwangsurlaub" durch die Uni wäre rechtlich wohl kaum haltbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2
    Ohh dann bin ich etwas beruhigt.. Danke für die Info!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ehem-user-21-08-2023-1542
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber wenn Du jetzt kommendes Semester keinen Schein machst, dann fehlen Dir doch die Sommersemesterscheine.Und die kann man oftmals auch nur im Sommer machen. An meiner Uni würde man ein ganzes Jahr damit verlieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook