teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Ich trage bei allen Tätigkeiten die mit Blut oder sonstigen Sekreten zu tun haben Handschuhe - muss ja nicht sein das einem die Soße auch noch über die Hand läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Ich hab mir einmal die Hände so etwas von versaut bei einer Braunülenanlage, seitdem immer mit Handschuhen. Hat den angenehmen Nebeneffekt das man es schon gewöhnt ist wenn man mal bei einem infektiösen Patienten mit Handschuhen Venen suchen und Zugang legen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von MacMoneysac Beitrag anzeigen
    In der Anästhesiefamulatur wurde ich dafür ziemlich schief angeschaut, weil man die Handschuhe ja nicht nach jeder kleinen Blutgasbestimmung o.ä. anlässt. Bei längeren OPs hatte ich so einen tüchtigen Materialverbrauch.
    Man kann btw auch Handschuhe desinfizieren. Das mildert auch den Materialverbrauch ab
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Man kann btw auch Handschuhe desinfizieren. Das mildert auch den Materialverbrauch ab

    Ich denke sowas, sollte man tunlichst vermeiden...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Zünder Beitrag anzeigen
    Ich denke sowas, sollte man tunlichst vermeiden...
    Warum?

    *edit: Ja okay, habs gegoogelt, das RKI empfiehlt, das nicht zu machen. Ich hab während der Ausbildung gelernt, dass man es machen kein. Mein Fehler.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook