teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    5
    Hallo, gibt es hier vielleicht noch jemanden der sich für ein Humanmedizin Studium in HERMANNSTADT/SIBIU in Rumänien beworben hat? Ich habe gestern meine Zusage bekommen.
    Liebe Grüße



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    17
    Meine Frage scheint wahrscheinlich jemandem zu doof zu sein , aber ich frage trotzdem... Auch wenn ich eine Möglichkeit hätte ins Ausland zu gehen, wie kann man so viel Stoff auf Englisch lernen.. Ich kann zwar auch Englisch auf Schulneveau, kann Kinderbücher lesen oder MTV gucken, aber für med. Fachbücher und dann noch alles wiederzugeben bei Prüfung, da würde meine Englischkenntnisse nicht reichen. Oder sind alle , die im Ausland studieren so gut in Englisch?



  3. #18
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Nein, ich bin eher mittelmäßig in Englisch und kann den Vorlesungen und den classes ohne Probleme folgen.
    Wenn man kontinuierlich englische Fachbücher liest oder lesen muss, kommt man schneller rein als man denkt.
    Und da keine Rechtschreibung oder Grammatik bewertet wird, sind auch die Klausuren machbar.
    Wir haben in einigen Fächern offene Fragen, also nix alles mit MCQ, aber es ist machbar!



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Rosivomland Beitrag anzeigen
    da würde meine Englischkenntnisse nicht reichen. Oder sind alle , die im Ausland studieren so gut in Englisch?
    Hi Rosi,
    deine Sprachkenntnisse werden reichen, weil English dort für fast alle eine Fremdsprache ist. Das Vokabular ist sowieso wissenschaftlich und unterscheidet sich kaum. Medizin ist anfangs hier auch fast eine Fremdsprache. .
    Du sprichst dann nacher fast flüssig, aber mit einem echt schrägen Akzent... Wegen mangelnden Sprachkenntnissen und grottiger Grammatik fällt man dort wahrscheinlich nicht durch. Du bezahlst viel Studiengebühren und wenn jemand rausfliegen sollte, ist es nicht so einfach diesen Platz neu zu füllen...
    fMRI



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook