teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    In Riga gibt es keinen Test, da muss man ein Motivationsschreiben verfassen und gute Noten in NaWis und Englisch haben. Ich hatte aber nur Biologie und sie haben mich trotzdem genommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2014
    Beiträge
    23
    Falls jemand noch Informationen zum Studium sucht: Ist schon in einem anderem Beitrag vermerkt, aber auf www.med-in-east.de haben wir (deutsche Studenten im ersten Jahr) alles Wichtige zusammengefasst.
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    Wie ist das eigentlich Medizin auf englisch zu studieren? Man muss schon gut sein in der Sprache, oder? Wie sind die Prüfungen?
    Werden auch deutsche Medizin-Scheine in Rumänien (Biochemie, Anatomie, Physio etc) anerkannt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    doppelt nervt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hi, zum Thema auf Englisch studieren.
    Ich bin hier nicht die einzige, die in einem internationalen Studiengang studiert.
    Mir wurde gesagt, dass man schnell rein kommt und ich wusste nicht, ob ich es glauben soll^^
    Aber es ist wirklich so, dass man sehr schnell mit dem Englisch klar kommt. Bis her kommte ich den Vorlesungen ohne Probleme folgen.
    In Anatomie z.B. sind viele Begriffe so wie im lateinischen.
    Natürlich ist es anders, in einer Fremdsprache zu studieren, vor allem, wenn man noch eine andere Sprache lernen muss. Aber es ist absolut machbar.

    Zu den Prüfungen kann ich dir leider noch nicht so viel sagen.

    Zur Anerkennung: normalerweise kein Problem, ist ja auch EU.
    Warum willst du nach Rumänien? Erasmus? Oder möchtest du dein komplettes Studium in Rumänien abschließen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook