teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2013
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe mein Abitur auf dem 2 Bildungsweg nachgemacht und somit leider keine Wartesemester sammeln können, wenn ich mich jetzt exmatrikuliere habe ich somit mein erstes. Unser Dekanat lässt Studienwechsel von ZM zu HM prinzipiell nicht zu, der Weg ist also hoffnungslos. Quereinstieg ist mir persönlich zu riskant, vor allem da es letztes Wintersemester an einigen Unis geklappt hätte, habe ich noch Hoffnung diesen Weg zu umgehen.
    Bedeutet das also, dass 1 Wartesemester mir rein gar nichts bringt? Auf hochschulstart wird an einigen Unis ja als nachrangiges Kriterium häufig 1,2 Wartesemester genannt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von ninniya Beitrag anzeigen
    Du hast doch sicherlich mehr als dann das eine Wartesemester, oder?
    Du hast deine Berufsausbildung erwähnt, in dieser Zeit sammelst du ja auch Wartesemester oder hast du dein Abi erst danach gemacht?
    Ansonsten kommt es wohl auf das eine Semester mehr oder weniger nicht wirklich an, denn leider sind ja mittlerweile um die 12/ 13 Wartesemester nötig für Humanmedizin.

    Was ich mich frage: Wäre es nicht möglich, dass du bis zum 4. Semester erstmal auch sämtliche Kurse der HM mitmachst (änhnl. Doppelapprobation) und dann nach dem Physikum den Studiengang wechselst?
    Frag doch mal bei Eurem Dekanat nach, die sollten sich ja eigtl. damit auskennen ;)
    An so ziemlich allen Unis außer Heidelberg (und Frankfurt?) kannst du als Zahni nicht alle Humani-Scheine der Vorklinik machen, das ist das Problem. Ich würde so viele äquivalente Scheine wie möglich machen, dann kannst du im Falle einer Zulassung durch hochschulstart immer noch ganz gut chillen, weil du dann ja i.d.R. nicht mehr soo krasse Fächer machen musst (zB die Seminare, Bioschein, Berufsfelderkundung, evtl. Wahlfach...). Ob dir aus dem Zahni-Physikum dann ggf. was anerkannt werden würde, weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Das Vorphysikum bringt dir für Humanmedizin eh nix, das musst du auch nicht machen, wenn du nicht das Zahniphysikum machen und definitiv wechseln willst.

    Mit welchem Schnitt würdest du dich denn an welchen 3 Unis bewerben? Dann können wir deine Chancen besser beurteilen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2013
    Beiträge
    11
    Mein Schnitt ist 1,6 und die Unis an denen ich mir einigermaßen Chancen ausrechne wären Freiburg, Ulm und Mainz!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    hast du den tms gemacht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2013
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, TMS kann ich keinen vorweisen. Die Frist habe ich ja für den jetzigen verpasst. Zu diesem Wintersemester ist leider dadurch keine Aufbesserung mehr möglich!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook