teaser bild
Seite 265 von 310 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.325 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1321
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps für Madeira? Und Erfahung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel?

    Die öffentlichen Verkehrsmittel sind außerhalb von Funchal, na ja, sagen wir mal, verbesserungsbedürftig. Ein Haufen private Firmen, die die Fahrkarten untereinander nicht anerkennen, lückenhafte Fahrpläne (morgens in die Stadt, abends raus) und wenig bis nicht vorhandene Fahrplaninfos. Orte im Inselinneren werden bisweilen nur 1x am Tag angefahren. Nur der ÖPNV in Funchal genügt hiesigen Standards mit dichteren Taktfahrplänen und Tageskarten.
    Wenn man etwas außerhalb ein Hotel hat, ist ein Mietwagen sicherlich sinnvoll, aufgrund der sehr anspruchsvollen Topographie aber bisweilen mit Vorsicht zu genießen.

    To do:

    -Seilbahn Funchal (teuer, eine Richtung reicht, die andere Richtung mit dem Stadtbus)
    -ggf Tagesausflug nach Porto Santo, rein mit dem Schiff evt. schwierig, eine Kombination Flugzeug-Schiff erscheint nach genauem Studium der Fahr/Flugpläne möglich. Evt. auch eine Nacht vor Ort.
    - eine Wanderung, evt. auch geführt

    -Schlittenfahrt ist jetzt eher typische Touribespaßung und daher nicht so meins

    Regenschirm und ggf. eine leichte Regenjacke immer dabei haben, bis auf den Hochsommer schüttet es viele Tage ganz spontan mal kräftig, und wenn nur für eine halbe Stunde.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #1322
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich glaube, ich schau mal, ob ich eine Reise mit vielleicht Hälfte in Funchal (weil es da die meisten Attraktionen gibt und ich auch botanische Gärten zum Erholen und Entspannen mag- auch wenn ich mir die Pflanzen immer nicht merken kann) und die Hälfe in Porto Moniz.

    Ich lern schon etwas Portugiesisch über die Duolinguo-App, kann aber auch etwas Spanisch und Englisch sowieso.
    Mit Wandern wird es dieses Mal wohl eher weniger. Mit meiner Höhenangst ist die Insel wohl nicht so gut geeignet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #1323
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dieses Jahr wird sich der Urlaub ja voraussichtlich irgendwie anders gestalten als geplant.

    Was sind eure Ideen, Tipps etc.
    Also die 7-Tages-Corona-Statistik spricht ja eindeutig für Sachsen- Anhalt. Da gab es im großen Coronathread ja schon den Tipp "Halle" als Geheimtipp.

    Was lohnt sich sonst noch? Wandern im Harz oder in der Eifel- oder wird es da voll? Küste wird wohl schwierig. Aber vielleicht Geheimtipps für die Mecklenburger Seenplatte?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #1324
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Die üblichen Touri-Ziele kannste vergessen. Da wollen alle hin und laut Freunden isses da überall ziemlich voll. Dürfte auch für die Mecklenburger Seenplatte und die Eifel gelten, fürchte ich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #1325
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Man kann in der Uckermark sehr schöne Radtouren machen mit besuchen von Bioläden, Höfen etc machen. Das fand ich sehr schön und garantiert nicht sehr voll. Spreewald wird wahrscheinlich sehr voll aber ist auch sehr schön.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook