teaser bild
Seite 101 von 310 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ernsthaft: du weißt nicht die Bedingungen deines Kontos und der dazugehörigen Karten? Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und gehst derart lasch mit Verträgen um? Maxi, ich bin fassungslos!

    Dann lies dir die Bedingungen jetzt durch. Die Unterlagen wirst du ja hoffentlich aufgehoben haben.
    Und dann googlest du nach Auslandkrankenversicherungen - Jahresversicherungen!!! Und dann schließt du da nach intensivem Vergleich der Bedingungen etwas ab.

    So schwer ist das nun wirklich nicht!
    Aber langsam wird mir klar, dass das mit den Finanzen doch ein umfangreicheres Problem bei dir ist, einerseits kaufst du im Schnellschuss irgendwelche Sachen, andererseits hast du von grundlegenden finanziellen Dingen gar keine Ahnung!



  2. #502
    Gast26092018
    Guest
    Das einzige was mich damals interssierte war das alles bei der Apobank kostenlos ist. Ich habe den Vertrag schon durchgelesen/überflogen, so ist das nicht. Aber wie gesagt die Visacard habe ich bisher nie benutzt, deswegen wusste ich das mit dem Abheben nicht mehr.

    Ja, ich schaue nach...

    So, back to topic please



  3. #503
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Beim ADAC kostet die auslandskrankenersicherung als nicht-Mitglied 13,90 im JAHR. Das kann sich wirklich jeder leisten. Mir wurde in Barcelona nichts geklaut, man muss sein Zeug halt am Mann haben und ein bisschen aufmerksam sein.

    Was Bargeld angeht nehme ich so viel mit, dass ich die erste Zeit gut über die Runde komme und wenn man dann noch einmal Geld abhebt, bringen einen die 3,50 Gebühr auch nicht um.



  4. #504
    Gast26092018
    Guest
    hmm...das ist günstig mit der Versicherung . Ich werde morgen vergleichen und bei meiner KK nachfragen.
    Mir wurde auch nie was geklaut bisher. Meinen Geldbeutel kann ich dort dann in eine vordere Tasche tun.



  5. #505
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    In aller Regel ist das, was deine GKV anbietet, nicht ausreichend und oft auch mit extrem viel Bürokratie verbunden. Bzw. sie zahlen - aber nur das, was du hierzulande auch bekommen hättest. Alles drüber eben nicht.
    Meine Auslandskrankenversicherung, die ich gefühlt schon ein Leben lang habe, kostet um die 12 Euro im Jahr und hat bei meinen Familienmitgliedern bisher immer ohne Diskussionen und ohne vorherige Anfrage gezahlt. Ich selbst musste sie noch nicht nutzen...
    Achte beim Abschluss aber drauf, dass auch der Rücktransport ins Heimatland abgedeckt ist (vor der Reise immer gucken, ob dein Urlaubsland da auch dabei ist). Gerade das kann unter Umständen sehr teuer werden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook