teaser bild
Seite 15 von 310 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ist der denn für Handgepäck zugelassen? Ich flieg ja immer nur mit Billig-Airlines und ich weiß, dass sich da mal angestellt wurde, weil ein Handgepäckkoffer zu prall gefüllt wurde und dann musste sich die Person, der der Koffer gehörte zwiebelschalenmäßig Pullis und Jacken anziehen, um den Koffer zu entleeren.... in Italien bei 32°C
    Wenn der Koffer als "handgepäcktauglich" zugelassen ist, dann würd ich mich eigentlich darauf verlassen.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Der ist schon was älter... da gab es dieses ganze Gedöns noch nicht . Wie gesagt, die Maße sind halt geringfügigst über der vorgeschriebenen Norm. Der Koffer selbst ist absolut innerhalb dieser Maße, aber die Rollen müssen ja mitgemessen werden... und daran hapert es, seufz.

    Aber ich bin grad echt drauf und dran, das zu riskieren. Mach eh nen Online-check in. Da hab ich ja schon mein Boarding Ticket.

    Ich will ja auch keine Massen mitnehmen, aber mir jetzt extra noch nen neuen Koffer zu kaufen.... neee, dafür fehlt mir jetzt echt die Lust. Das Geld würd ich lieber ver-guinness-en
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Frag doch einfach mal bei der Fluggesellschaft nach, wie sie mit einem solchen Fall umgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Na, was glaubst du, was die sagen werden?

    Es geht mir hier auch nur darum, ob jemand Erfahrungen mit deren Kulanz gemacht hat, wenn ein Gepäckstück geringfügig (wie in meinem Fall) abweicht. Es geht ja nur um die Länge bei mir, der Rest wird sogar bei weitem unterschritten.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Sie werden Dir hoffentlich (wenn sie in ihren Aussagen konstant sind) das gleiche sagen, was sie Dir auch beim Abgeben des Koffers sagen werden.
    Man möge mich spießig nennen. Aber solche Richtlinien gibt es nunmal, damit es bei der Abfertigung auch zügig geht und damit das Eincheckpersonal nicht mit jedem Passagier eine Diskussion führen muß. Sonst fängt ja jeder an, seine eigene Mißachtung der Regeln als "ach...ist doch nicht so schlimm" zu rechtfertigen.

    Was würde denn passieren, wenn der Koffer nicht als Handgepäck durchgehen würde? Dann müsstest Du ihn kostenpflichtig als normales Reisegepäck aufgeben? Wie teuer ist das denn?
    Ich bin ewig nicht mehr geflogen und kenne mich da nicht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook