teaser bild
Seite 169 von 310 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 845 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #841
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Super cool Milka!

    Freue mich für dich. Und egal wie lange du bleibst, es reicht nie aus!
    Maxi müsste sich gut auskennen
    Ich frage mal bei meiner Family nach.
    Was richtig gut ist, sind die ganzen nationalparks.

    Hast zwar nicht extra geschrieben, aber totes Meer nicht vergessen.
    Wenn ihr am See Genezareth seid unbedingt den Petrusfisch probieren.
    Und die ganzen Märkte in Jerusalem und Tel Aviv nicht vergessen.
    Und wenn ihr in der negevwüste seid, Abstecher nach Beersheba ;)
    Viel Spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #842
    Gast26092018
    Guest
    Leider kenne ich ich mich nicht so gut aus, war such schon lange nicht mehr dort. Ich gehe entweder im Oktober oder im kommenden Frühling nach Israel. Würde erst einmal nach Akko.
    Dann würde ich nach Nazareth gehen, nach Jerusalem werde ich auch gehen, dann Haifa, Tel aviv bissel Strand, Eilat im Süden. Ans tote Meer und See Genezareth auch. Für mich würde das erst einmal reichen. WIe gesagt ich war schon viele Jahre nict mehr dort, mein Vater war sehr zerstritten mit meiner Familie...aber ich will in Zukunft öfters hin.
    Geändert von Gast26092018 (28.06.2017 um 13:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #843
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Akko Ist auch schön stimmt.
    Ich glaube, da gibt es einfach viel zu viel zu sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #844
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    1. Reiseziel

    Schottland

    2. Pauschal- oder Individualreise

    Individual natürlich. Wir sind nach Glasgow und von dort auch wieder zurück geflogen mit Ryanair. Vorher hatten wir uns übers Internet ein Auto gemietet (Linksverkehr sollte einem keine Angst machen, das packt man!) und ein Hotel für die ersten zwei Nächte. Normalerweise buchen wir dann vor Ort immer über booking.com, was sich in Schottland allerdings schwierig gestaltete. In Schottland läuft sehr viel über Bed&Breakfast und die sind selten durch Hotelsuchmaschinen zu finden. Ein Australier, den wir in einem B&B getroffen haben, hat uns dann erzählt, dass man auch in ein Tourismusbüro gehen kann und die suchen einem dann ein freies Zimmer in einem B&B. Man kann auch auf Risiko gehen und einfach losfahren und sich selbst was vor Ort suchen. In den beliebten Regionen hieß es zwar zu 80-90% "No Vacancy", aber eben nicht überall. Neben B&B und Hotels gibt es noch Guest Houses (sowas wie Frühstückspensionen) und Hostels mit Bunk Beds und natürlich Campingplätze. Es ist also für jeden Geldbeutel was vorhanden.

    3. Eigene Reisezeit / Beste Reisezeit

    Die Hochsaison ist wohl Juni bis August. Ich kann jetzt nicht sooooo viel dazu erzählen, da fehlen mir die Erfahrungen. Wir hatten eigentlich nur einen Tag richtig viel Regen, ansonsten drei sonnige und warme Tage mit über 20° und sonst eher kühle Temperaturen, viel Wind, immer wieder mal Nieselregen. Das Wetter kann echt alle 10 Minuten wechseln. Also ein Badeurlaub in Schottland ist auf jeden Falls eher ungewöhnlich, denke ich

    4. Besondere Highlights (die vielleicht nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden sind)

    Ich glaube jedes Kaff und jeden Stein wird man in Schottland in einem Reiseführer beschrieben finden. Am ehesten überrascht hat mich noch Arrochar am Loch Long. Ein winziger Ort, insgesamt eher nicht überlaufen, sondern ruhig, und da gab es herrliche Wanderrouten. Wir waren im "Village Inn", was eine spitzenmäßige Unterkunft war.

    5. Empfehlenswerte Unterkünfte

    Siehe Punkt 2. Am besten fand ich:
    "Village Inn" in Arrochar http://www.villageinnarrochar.co.uk/, sehr uriges und komfortables Inn mit eigenem Pub, in dem es tolles Essen gibt. Herrlich gelegen am Loch Long
    B&B Ceol Na Mara, Staffin, Isle of Skye http://www.trotternish.com/ Ein B&B wie aus einem Traum. Gelegen an einem der schönsten Fleckchen Erde, die es gibt, Blick aufs Meer, und eine tolle Gastgeberin

    6. Empfehlenswerte Restaurants/Gasthäuser/Bistros etc.

    Frühstück gab es bei uns eigentlich immer im Hotel/B&B/Guest House. Mittags haben wir oft Sandwiches aus dem Supermarkt gegessen, in den Städten auch mal ne Suppe oder eine Kleinigkeit in einem Café. Abends waren wir immer richtig schön essen. So richtig hervorheben kann ich da nur eins, das Crannog in Fort William. Das ist ein Seafood Restaurant. Die Preise sind nicht ohne, aber wir wollten uns das gönnen und das Essen war echt der Hammer. http://www.crannog.net/restaurant/our-restaurant/ Man sollte auch mal ein indisches Restaurant probieren, davon gibt es in Schottland viele. Wir waren zweimal indisch essen und beide Male fand ich es um Welten besser als das, was ich aus Deutschland kenne. Haggis haben wir natürlich auch probiert und Fish&Chips, und Burger, und und und

    7. Was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte

    Das hängt sicherlich davon ab, was man im Urlaub machen möchte. Edinburgh und Glasgow bieten tolle Museen, Kultur, Kneipen und Konzerte. Die Highlands bieten Abgeschiedenheit, wie ich sie in Mitteleuropa so nicht für möglich gehalten hätte. Obwohl die Berge nicht hoch sind (Ben Nevis um die 1300m), sind sie trotzdem recht alpin. An den Küsten fand ich den Kontrast zwischen den rauen Bergen und dem Meer traumhaft schön. Ein bisschen wie Österreich am Meer. Aber: alles so weit und so leer! Keine Seilbahnen, keine Straßen, keine Hütten. Einfach nur Berge. Schottland bietet sich an zum Wandern, Bergsteigen und Klettern. Weniger zum Mountainbiken (Gott sei Dank!), jedenfalls hab ich nicht viel Trails gesehen. Rennradfahrer gab es hin und wieder mal. Dann kann man natürlich auch auch Segeln und Paddeln.

    Am allerschönsten fand ich die Insel Skye. Wir waren leider nur zwei Tage dort, aber man könnte es da auch locker eine Woche aushalten. Hier hat man alles, was man braucht: Berge und Meer. Faszinierend fand ich, dass es nachts praktisch nicht dunkel wurde! Sonnenuntergang 22.30 Uhr, Sonnenaufgang 4.20 Uhr, und dazwischen nur Dämmerung.

    Überhaupt fand ich die Highlands am besten. Loch Ness kann man sich schenken, finde ich. Die Landschaft ist so lala und, mein Gott, es ist halt ein großer See.

    Als große Whisky Fans waren wir auch in drei Destillerien. Laphroaig auf der Insel Islay war Pflicht. Da sind wir extra ohne Auto mit der Fähre hin und haben die zweistündige Tour für 70 Pfund pro Nase gemacht. Dabei darf man nämlich alles anfassen (was man in anderen Destillerien nicht darf!) und am Ende drei Whiskys direkt aus dem Fass verkosten. Einen darf man sich dann aussuchen und sich davon 250ml abfüllen. In den anderen Destillerien, Dalwhinnie und Talikser, haben wir die einstündige Tour für 12 bzw.10 Pfund gemacht. Dabei gab es am Ende auch eine Verkostung, bei Dalwhinnie sogar zwei verschiedene Whiskys und man durfte das Glas am Ende behalten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #845
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    So, es wird jetzt Amsterdam. Hotel und Flug ist gebucht. Hat jemand Tips für Sehenswertes oder gute Restaurants/Bars?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook