teaser bild
Seite 203 von 310 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    War jemand von Euch mal zu Silvester in Riga? Wir wollen nicht unbedingt eine Riesen Party, sondern in eine Stadt / in ein Städtchen, dass man tagsüber (4 Tage, 3 Nächte) erkunden kann - habt Ihr Tipps? (Ich weiß, eigentlich kurzfristig, aber ich feier Silvester normalerweise gar nicht, dieses Jahr gibt's da jemand, der es unbedingt feiern b.z.w. gemeinsam verbringen - nicht auf der couch, weil ich sonst um 22:00 oder so ins Bett gehe - will). LG
    Geändert von jijichu (17.11.2017 um 13:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1012
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das schreit ja gerade so nach meiner Antwort.

    Ich war einmal zu Silvester in Riga (ich glaube 2011). Damals war es mein erster Besuch in der Stadt und ich war begeistert. Schön kalt, etwas Schnee und tolle Atmosphäre. Leider habe ich mich damals noch nicht gut ausgekannt dort und war auf die Organisation des Veranstalters angewiesen. Ich liebe Riga nach wie vor und kann die Stadt nur empfehlen. Zu Silvester gibt es ein großes Feuerwerk an der Daugava (Fluss, der durch Riga fließt) und in der Stadt ist richtig viel los. Alle Restaurants, Bars und Clubs haben geöffnet. Kulturell bietet Riga und Umgebung auch mehr als genug für 4 Tage. Für konkrete Tipps (Unterkunft/Restaurants/Bar/Museen usw.) wäre es gut deine/eure Vorstellungen zu kennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1013
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Hallo Milka!
    Lieb, dass Du antwortest da es vielleicht noch andere interessiert, schreibe ich Dir hier, nicht per pn.

    Also, wenn es so läuft, wie ich mir vorstelle, werden wir am Freitag, den 29.12 ankommen und am Abend, nachdem einchecken ein wenig spazieren und was essen gehen.
    Samstag nach dem Frühstück (oder Mittagessen ) dachte ich mir, wir erkunden die Stadt, entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (?), besichtigen, was man "gesehen haben muss" und machen uns einen gemütlichen Abend. 31.12 ausschlafen, abends was essen und sich unters Volk mischen - lieber Pub als Club.

    Am 01.01. würde es dann zurück gehen...

    Andere Frage (die vielleicht ein bisschen dumm kommt...) - wie kalt ist es um die Jahreszeit da? Da ich immer (auch im Winter) Ballerinas und Kleider ohne Strumpfhosen trage, werde ich mich nach meiner Vorstellung erst mal mit Hosen, Pullover und Stiefel ausstatten müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1014
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Also, wenn es so läuft, wie ich mir vorstelle, werden wir am Freitag, den 29.12 ankommen und am Abend, nachdem einchecken ein wenig spazieren und was essen gehen.
    Habt ihr schon ein Hotel im Auge? Airbnb geht auch als günstige Alternative.
    Ich war in Riga nicht so oft essen aber sehr empfehlenswert und abseits des Tourismus ist das Istaba. Hier sollte man unbedingt reservieren. Danach würde ich euch einen Cocktail in der Skybar vom hohen Radisson Blu Hotel empfehlen. Freitags allerdings leider gegen Eintritt. Für den Ausblick lohnt sich das aber definitiv!

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Samstag nach dem Frühstück (oder Mittagessen ) dachte ich mir, wir erkunden die Stadt, entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (?), besichtigen, was man "gesehen haben muss" und machen uns einen gemütlichen Abend. 31.12 ausschlafen, abends was essen und sich unters Volk mischen - lieber Pub als Club.
    Für die Altstadt würde ich eine free walking tour empfehlen: https://www.freetour.com/riga/old-ri...e-walking-tour
    Ein nettes Café mit leckerem Kuchen nach der Stadtführung ist das Kukaas in der Altstadt. Mein absolutes Lieblingscafe ist aber das Kukotava (im Zentrum).
    Ansonsten lohnt sich ein Gang durch's occupation museum (freier Eintritt, Spenden erwünscht) und unbedingt empfehlenswert ist die Besichtigung des KGB-Gebäudes: http://okupacijasmuzejs.lv/en/visit-us/ (hier unbedingt Tickets für die guided tour vorab kaufen!)
    Für abends würde ich euch die Alabar empfehlen. Hier unbedingt frühzeitig (am besten jetzt schon...) reservieren und um einen Platz im großen Raum mit der Bühne bitten. Hier wird lettische Livemusik gespielt und es ist sehr nah an der Daugava für's Feuerwerk.

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Am 01.01. würde es dann zurück gehen...
    Je nachdem, wie viel Zeit ihr noch habt, könnt ihr euch auch noch die Speicherstadt und das Jugendstilviertel anschauen z.B.. Der Markt lohnt sich auch noch, allerdings weiß ich nicht wann der geöffnet hat über Silvester.


    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Andere Frage (die vielleicht ein bisschen dumm kommt...) - wie kalt ist es um die Jahreszeit da? Da ich immer (auch im Winter) Ballerinas und Kleider ohne Strumpfhosen trage, werde ich mich nach meiner Vorstellung erst mal mit Hosen, Pullover und Stiefel ausstatten müssen
    Schwer zu sagen....Kann von -20°C - +5°C alles sein würde ich sagen....Würde aber auf jeden Fall wärmere Klamotten einpacken.

    Für die öffentlichen Verkehrsmittel könnt ihr euch eine 3 Tages-Karte für alle Verkehrsmittel (außer Minibus) kaufen (gibt's dort im Kiosk (Narvesen) an jeder Ecke. Am besten direkt am Flughafen kaufen (wenn man rausgeht auf der rechten Seite). Vom Flughafen aus fährt ein Bus direkt in die Stadt (auf den großen Bus warten, der kommt immer ganz kurz nach dem Minibus).

    Bei mehr Zeit lohnt sich auch eine Fahrt an die Ostsee (z.B. Jurmala mit dem Zug oder Mangasali oder Vecaci mit dem Bus).

    Schreib gerne, falls du noch mehr Tipps brauchst. Vielleicht haben Jana, -pixel und Cantabile ja auch noch ein paar Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1015
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    War jemand von Euch mal zu Silvester in Riga? Wir wollen nicht unbedingt eine Riesen Party, sondern in eine Stadt / in ein Städtchen, dass man tagsüber (4 Tage, 3 Nächte) erkunden kann - habt Ihr Tipps? (Ich weiß, eigentlich kurzfristig, aber ich feier Silvester normalerweise gar nicht, dieses Jahr gibt's da jemand, der es unbedingt feiern b.z.w. gemeinsam verbringen - nicht auf der couch, weil ich sonst um 22:00 oder so ins Bett gehe - will). LG
    Ach schade, dass ich erst am 01.01 abends wieder zurück komme.
    Milkas Tipps sind goldwert.
    Ich würde noch das Restaurant "Lido" empfehlen. Große Auswahl, nicht so teuer und sehr sehr lecker. Mein Highlight, wenn ich Besuch habe.
    Da die Altstadt nicht so sehr groß ist, kann man auch gut alleine durch die Stadt laufen (wenn man nicht unbedingt an einer Tour mitmachen will) und bekommt viel mit.
    Außerdem lohnt es sich, von oben auf Riga runterzuschauen (da gibt es den Peters Dom, die Skybar oder Riga terrace, da weiß ich aber nicht, ob es im Winter zu kalt sein wird
    Immer wieder mal in den kleinen Cafes reinschauen, sind immer sehr sehr gemütlich.

    Öffentliche Verkehrsmittel sind hier sehr günstig. Wie Milka schon sagte, am Besten gleich am Flughafen kaufen.

    Wegen Temperatur: ich würde dir sehr empfehlen, warme Sachen mitzunehmen. Man kann nie wissen letzes Jahr hatten wir um Neujahr über -20°C



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook