teaser bild
Seite 249 von 310 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.245 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1241
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Alleine ohne Gepäck 5min, mit Kind und Gepäck 10min. Wirklich direkt daneben, Rolltreppen runter, fertig.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  2. #1242
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ok, danke!



  3. #1243
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hat jemand Tipps für Ostsee-Urlaub, bei dem man auch ein bisschen Aktivitäten mit einbringen kann (Radtouren zB). Merci!
    Geändert von altalena (28.04.2019 um 13:19 Uhr)
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  4. #1244
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wismar ist sehr schön, man ist da allerdings auch an einem Tag durch. Auf der Insel Poel könnte man dann schön Radfahren.
    https://www.ostseeferien.de/aktivita...oel/index.html
    Scheinbar gibt es sogar eine ganze Broschüre fürs Radfahren an der Ostseeküste.

    Ich finde gerade die Ostsee auch ganz hervorragend geeignet fürs Stand Up Paddling.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #1245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57
    Ich war gerade für 2 Wochen in Paris. Das Ziel stand ja schon ewig auf meiner Wunschliste, jetzt hat es endlich mal hingehauen. Die Stadt ist wirklich unglaublich schön und ich kann sie jedem empfehlen, der zumindest entfernt was für Städtereisen übrig hat.

    Es gibt unglaublich viel zu entdecken, eine Fülle an architektonischen Schönheiten, unzählige Straßen, Plätze, Parks und Gebäude, von zahlreichen Museen über Aussichtstürmen bis zu diversen Prachtbauten zu besuchen bzw. zu besichtigen.

    Bei den Museen ist natürlich ganz vorn der Louvre zu nennen, weltbekannt, riesig groß, mit unglaublich viel zu sehen, von der Mona Lisa bis zu ganz unbekannten Perlen, mit einer beeindruckenden Architektur mit riesigen prächtigen überlasten Innenhöfen, zahlreichen Säälen und Gängen, definitiv auch mit dem Potential sich zu verlaufen.

    Nicht ganz so bekannt ist z.B. das Musee d'orsay, ein sehr schöner, zu einem Museum umgebauter Bahnhof, in dem man sich vor allem zahlreiche impressionistische Werke anschauen kann. Daneben gibt es auch noch viele eher unbekannte, aber trotzdem sehr schöne Museen, z.B. das Musee des arts et Metiers, in dem man beispielsweise ein kleines Flugzeug in einem umgebauten Kirchenschiff bewundern kann.

    Bei den Gebäuden sei natürlich zuerst der Eiffelturm genannt, von dem man eine tolle Aussicht hat, wo man aber auch gut drin essen kann, was ich mir einmal gegönnt habe. Daneben gibt es noch viele weitere sehr schöne Aussichtspunkte, beispielsweise der Tour Montparnasse (der selbst sehr hässlich ist, aber einen phantastischen Blick bietet), die Kuppel von Pantheon und Sacre Coeur (beide auch mit schönem Innenraum), den Tour Saint-Jaques, den Triumphbogen oder auch die Dachterrasse des Kaufhauses Printemps.

    Wunderschön ist auch eine Besichtigung der Oper mit einem extrem prachtvollen Foyer und Treppenhaus, oder der Saint chapelle, einer kleinen aber außergewöhnlich schönen Kirche mit bunter Deckenbemalung und extrem bunten Kirchenfenstern. Auch den Invalidendom mit dem Grab Napoleons oder ein Besuch der Katakomben kann ich empfehlen. Daneben gibt es in Paris noch unzählige hübsche Kirchen, die man von außen und innen bewundern kann, auch wenn die wichtigste von ihnen gerade leider aus bekannten Gründen nur äußerlich in beschädigtem Zustand zu betrachten ist, sie macht trotzdem noch viel her.

    Ein Abstecher nach Versailles gehört natürlich auch zu einem Parisbesuch, das war allerdings die einzige Besichtigung, die ich nicht ganz so genossen habe, da das Schloss zwar durchaus schön, aber extremst überlaufen ist, was 3 Stunden langes Anstehen und heftigstes Gedränke im Inneren zur Folge hatte. Die Gartenanlagen sind dann aber wieder sehr schön.

    Auch kulinarisch und einkaufstechnisch hat die Stadt extrem viel zu bieten, eine Fülle, die einen erschlägt und die man höchstens oberflächlich anschneiden kann.

    Alles in allem eine wirklich tolle Stadt, die jeder mindestens einmal in seinem Leben besucht haben sollte.



MEDI-LEARN bei Facebook