teaser bild
Seite 260 von 310 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.296 bis 1.300 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1296
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Was sagt die Flugaufsicht dazu?!



  2. #1297
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    NYC:
    - für abends die 230 Fifth Rooftop Bar - fantastischer Ausblick, moderate Preise und man muss kein besonderes Outfit haben um rein zu kommen
    - In der Lower East Side erst ins Tenement Museum (vorbuchen!) und dann die Free Lower East Side Food Tour machen
    - falls ihr Samstags da seid der Smorgasburg Food Market in Williamsburg mit super Skyline Blick auf Manhattan
    - falls ihr schön shoppen wollt mit dem Bus zur Jersey Gardens Outlet Mall - allerdings müsste man dafür nen ganzen Tag einplanen



  3. #1298
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier Japan nicht schon mal in der Diskussion?! In der Suche wird mir nichts angezeigt.

    Hat ansonsten jemand Tipps für Japan für mich?
    Mein Freund und ich sprechen kein Wort japanisch, wir würden gern im Herbst 2020 durchs Land reisen. Etwas Kultur, viel Essen und hier und da wandern oder Kanu fahren hätten wir auf der Agenda.

    Kann man das sinnvoll auf eigene Faust erkunden? Oder sollte man hier lieber eine geführte Tour machen?
    Japan läßt sich problemlos auf eigene Faust erkunden! Flug buchen (Umsteigeverbindungen gibts z.Zt. schon für 600 EUR, kann z.B, Finnair sehr empfehlen). Railpass (ein Muss) ordern und die Unterkünfte online buchen, wobei man darauf achten sollte, daß diese nicht allzuweit von den jeweiligen Bahnhöfen weg liegen.
    Alles andere ist aufgrund des hohen Automatisierungs- und Zuverlässigkeitsgrades problemlos machbar. Von der U-Bahn bis hin zum Getränkeautomaten....
    Nur der extrem ländliche Raum ist aufgrund Sprachschwierigkeiten und mangels Bahnverbindungen u.U etwas schwieriger zu erkunden.

    Den Reisezeitraum würde ich an der Gültigkeit des Railpasses festmachen (z.B. eine oder zwei Wochen). Durch Wahl einer Gabelflugverbindung (zum Beispiel von Europa nach Tokio und von Osaka oder Nagoya zurück) kann man das noch optimieren. Wobei ich persönlich Tokio immer ans Ende lege, weil man doch fast automatisch dann mehr Gepäck bei Abreise dabei hat als bei der Anreise
    bei Fragen gerne PN
    Herbst und Frühjahr sind gute Reisezeiträume.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #1299
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Hab' gehört, dass die Einreise als alleinreisende Frau ziemlich anstrengend sein soll...
    Der Hintergrund, warum die israelischen Sicherheitskräfte bei Ein- und Ausreise ein besonderes Augenmerk auf alleinreisende europäische Frauen legen, ist, grob vereinfacht, daß man ihnen eine gewisse Naivität und "Anfälligkeit" für eine Romanze mit Personen unterstellt, die feindliche Absichten hegen ("arabische Machos").

    Im übrigen (wie meistens) zwar nicht "politisch korrekt", aber durchaus berechtigt: schöne Augen machen, schwängern und dann heimlich eine Bombe ins Gepäck stecken...
    https://en.wikipedia.org/wiki/Hindawi_affair
    Das war 1986, die Situation in Europa hat sich sicherlich seitdem nicht verbessert, um es mal vorsichtig zu formulieren.

    Ansonsten bleibt zu bemerken, daß ich auch überhaupt nicht muslimisch aussehe, aber trotzdem wiederholt einen schlechten score erreiche bei den Befragungen. Und das, nachdem ich im Land hie und da Dinge erledige, die ohne vorherigen Background-Check und Freigabe durch die Sicherheitsdienste gar nicht möglich sind. Aber vielleicht sprechen sie sich auch bloß nicht ab.

    Mein Sicherheitsgefühl dort ist übrigens höher als in manchen Gegenden Deutschlands oder Frankreichs. Nur an dem Anblick von Knarren sollte man sich halt nicht stören.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #1300
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Tarumo: Supergut! Vielen, vielen Dank für die Ausführungen. Ich hab jetzt im Herbst nächsten Jahres einen Urlaubsslot bekommen. Wenn wir Genaueres planen, komme ich liebend gern auf dein Angebot zurück.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



MEDI-LEARN bei Facebook