teaser bild
Seite 264 von 310 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.316 bis 1.320 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1316
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps für Madeira? Und Erfahung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel?
    Wie lange bleibst du denn?
    Madeira kann ich sehr empfehlen! Wir haben dort sooooo gut gegessen und spannende Landschaften kennengelernt.
    Wir waren drei Tage in Funchal und von dort aus weiter nach Ponta do Sol (da schien die Sonne tatsächlich häufiger als auf dem Rest der Insel). Das Hotel "Estalagem da Ponta do Sol" hat mir insbesondere hervorragend gefallen.

    In Funchal:
    Die Markthalle kann man mal gesehen habe.
    Rua da Santa Maria mit ihren tollen bemalten Türen.
    Den botanischen Garten kann man dort mal gesehen haben.
    Tendenziell würde ich in Funchal nicht die ganze Zeit wohnen; es ist doch recht touristisch und man wird sehr häufig angequatscht.
    Ein wenig schrullig, aber durchaus eine Erfahrung mit prächtigem Ausblick auf Funchal war der High Tea in Reid's Palace -> https://www.tripadvisor.de/Restauran...a_Islands.html

    Gabo Girão - eine riesige Steilklippe mit tollem Blick auf den Atlantik.

    Wandern ist ein Traum auf der Halbinsel im Osten; abends kann man dann wunderbar bei Muralhas Bar in Canical einkehren (sieht etwas eigenwillig ist, schmeckt aber köstlich).
    Es gibt ganz interessante Wanderungen entlang der Levadas.
    Wer ein bisschen fitter ist, kann die Berge im Inselinneren erklimmen.
    Grutas de Sao Vicente: Da waren wir nicht, es sollen aber faszinierende Höhlen sein.

    Kulinarik:
    Bolo do Caco, dieses leckere Brot mit Kräuterbutter hätte ich den ganzen Tag essen können. Habe es bislang nur auf Madeira gefunden.
    Lapas, diese köstlichen Napfschnecken, werden vorzüglich auf der Insel zubereitet. Ich glaube, ich habe die fast täglich gegessen.
    Schwarzer Degenfisch ist eine Spezialität der Insel. Sehr zarter Fisch.

    ÖPNV: Nee, keine Ahnung. Stelle ich mir aber schwierig vor, da wir gern mit dem Auto über die Insel gebraust sind. Da sollte man sich vorher mit den Parkregeln vertraut machen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1317
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich denke mal 10-14 Tage werden es werden.
    Bin auf der Suche nach einer ALternative zu Teneriffa und mir wurde jetzt mehrfach Madeira empfohlen. Ich habe auf der Arbeit einige portugiesische Einwanderer als Probanden und die haben bestätigt, dass man dort gut aufgehoben ist (Festland wurde mir auch empfohlen). Es wäre auch kein Problem, wenn man Spanisch spricht. Das gilt nicht als unhöflich und man könne sich so auch gut verständigen. Also Portugiesen verstehen Spanisch und wenn man den Gegenüber bittet, langsam zu sprechen, würde man auch mit Spanischkenntnissen einen Portugiesen verstehen.

    Danke für die ganzen Tipps. Da ist einiges dabei, was mir weiterhilft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1318
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Mir hat Madeira 1000x besser gefallen als Teneriffa. Bei Letzterem haben mich die vielen, vielen Touristenburgen abgeschreckt, wohingegen Madeira mir oft eher den Eindruck schnuckeliger Fischerdörfchen gegeben hat.
    Mit Englisch kamen wir auch prima zurecht und notfalls googlet man halt.
    In Sachen Tauchen/Schnorcheln geben sich die beiden Inseln im Übrigen nicht viel.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1319
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Auf Teneriffa war ich ja immer im Norden. Da ist es zwar auch touristisch, aber ruhiger. Irgendwie kurios. Schon sehr touristisch, aber auch mit normalem Leben. Beim Wandern hab ich immer Ecken gefunden, wo ich meine Ruhe hatte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1320
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57
    Madeira ist wirklich sehr schön, kann ich auch nur empfehlen. Was ich noch speziell raten würde:

    Nehmt euch ein gut motorisiertes, hochwertiges Auto mit Automatik. Die Straßen sind echt extrem steil mit vielen Haarnadelkurven, das mit so einer Gurke zu fahren macht keinen Spaß.

    Geht bloß nicht in ein Restaurant, vor dem irgendwelche Leute stehen und einen rein bitten, da schmeckt es überhaupt nicht (das gilt eigentlich ja überall).

    Macht eine Wanderung vom Pico arreiro zum Pico ruivo, eine sehr anstrengende, aber spektakuläre Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook