teaser bild
Seite 51 von 310 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Reisepläne für November/Dezember: Afrika, Mexiko oder Costa Rica? Bin mir noch nicht sicher

    Hat jemand Empfehlungen und Tipps für Portugal? Meine Freundin und ich würden gern eine Woche Lissabon, eine Woche Strand/Sonne mit Unternehmungen in der Gegend machen -oder ist vielleicht ein Mietwagen für eine Woche mit unterschiedlichen Orten die bessere Idee? Freu mich über Tipps

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  2. #252
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Hat jemand Empfehlungen und Tipps für Portugal? Meine Freundin und ich würden gern eine Woche Lissabon, eine Woche Strand/Sonne mit Unternehmungen in der Gegend machen -oder ist vielleicht ein Mietwagen für eine Woche mit unterschiedlichen Orten die bessere Idee? Freu mich über Tipps
    Ich war eine Woche in Lissabon im September. Hatten ein schönes airbnb-Apartment. Die Woche hat 500 € gekostet.
    Waren zu 5. und deshalb war das echt günstig. Aber von der Lage her, wäre der Preis auch evtl. noch für 2 Personen i.O.
    Mehr als eine Woche Lissabon würde ich eigtl. auch nicht machen, weil eine Woche gut reicht um alles Wichtige zu sehen.
    Zweite Woche Mietwagen mieten und dann rumfahren, wäre, so denke ich, eine gute Idee.

    Und gleich mal eine Restaurant-Empfehlung für Lissabon

    Frei Contente



  3. #253
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Kajaktour ist ein guter Tip. Ich war vor einer halben Ewigkeit mal in Key West. Wir planen direkt von Miami nach Key Largo zu fahren und da erstmal zu übernachten, dann den nächsten Tag in die Everglades und dann weiter Richtung Süden.
    Sorry, Wacken. Jetzt erst Deine Frage gesehen... Falls es noch interessiert: wir haben es im November ja ähnlich gemacht. Flug nach Miami - Mietwagen am Flughafen schnell abgeholt (wenn Du mit dem A380 fliegen solltest, dann wäre ein wenig Eile durchaus angebracht, da ein Großteil der Leute zum selben Schalter muss.....) und dann sind wir direkt nach Islamorada gefahren (2 oder 3 Inseln weiter als Key Largo). Dort haben wir im 'Postcard Inn' übernachtet, das war eigentlich ein ganz nettes Hotel. In Key West war es das 'Key Lime Inn', das liegt gut zentral, aber trotzdem ruhig. Zur Duval Street und vielen Sehenswürdigkeiten kann man laufen.
    Essen waren wir abends einmal im "Off the Hook", total lecker waren die Gnocchi mit Hummer. Ist aber ein sehr kleines Restaurant, vorher mal vorbeigehen und nen Tisch reservieren.

    Kajaktour in den Everglades war geplant, aber ist wegen den Moskitos und unkoordinierter Zeitplanung dann doch nur ne Bootstour aufs Meer raus geworden.
    Geändert von Moorhühnchen (31.03.2016 um 20:47 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #254
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    1. Reiseziel: Barcelona

    2. Pauschal- oder Individualreise: Individual natürlich. Flug mit Easyjet, Unterkunft über booking.com gesucht.

    3. Eigene Reisezeit / Beste Reisezeit: gute Frage. Ende März fand ich dann jetzt doch noch etwas kühl (der Wind war sehr kalt am Meer!), ich stelle mir Mai sehr schön vor. Oder halt doch im Sommer, dann kann man sicher auch schön baden gehen. Nur wird die Stadt dann noch überfüllter sein als ohnehin schon.


    4. Besondere Highlights (die vielleicht nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden sind):

    Die Sagrada Familia wird sich sicher jeder Barcelona Urlauber ansehen, aber das sollte man auch auf keinen Fall verpassen! Ein unglaubliches und wunderschönes Bauwerk. Auch La Pedrera von Gaudi fand ich sehenswert. Den Park Güell fand ich dagegen eher enttäuschend, weil er einfach übervoll mit Menschen war und man die herrlichen Skulpturen und Bauwerke in keinster Weise genießen konnte.
    Im Hafen hat mir das Marinemuseum gut gefallen, das war auch ziemlich leer, das hatten wir fast für uns allein. Am Abend haben wir noch zum Sonnenuntergang einen Segeltörn mit einem Katamaran gemacht, das war auch ziemlich gut.
    Die Altstadt ist selbstverständlich sehenswert und wenn man dort ist, sollte man die Kirche Santa Maria del Mar im Stadtteil La Ribera nicht auslassen, die ist von innen auch sehr beeindruckend (von außen eher unscheinbar).
    Ich hätte mir auch gern noch das Stadion vom FC Barcelona angesehen (dort gibt es Führungen) und den Stadtteil Gracia, aber dafür war selbst eine ganze Woche zu kurz ^^
    Es gibt auch einige interessante Ausflugsziele in der Umgebung (Figueres mit dem Dali Museum, Montserrat mit dem Kloster und Tarragona mit vielen römischen Ruinen, die man betreten darf).
    Das Aquarium war noch ganz nett, wenn man sich für sowas interessiert (allerdings nicht so schön wie das in Lissabon) und dieses große Kunstmuseum auf dem Montjuic. Das lohnt sich auch auf jeden Fall!
    Ach, und das Museum für die Geschichte Kataloniens, auch am Hafen, fand ich nicht schlecht. Das ist auch was für Kinder, da gibts viel zum Anfassen.
    Was ich auch noch gern gemacht hätte wäre eine Fahrrad (oder Elektroroller *g*) Tour am Strand entlang gewesen, aber auch dafür blieb dann keine Zeit mehr. Ach ja, und da gibt es diese coole, alte Seilbahn, die über den Hafen zum Montuic fährt. Damit wäre ich auch gern gefahren.
    In Barcelona kann man toll shoppen gehen, es gibt unzählige kleine Boutiken, Schuhgeschäft und Taschengeschäfte

    5. Empfehlenswerte Unterkünfte

    Barcelona ist voll mit Unterkunftsmöglichkeiten, da fiel mir die Auswahl auch schwer. Als Student würde ich wohl ein Hostal wählen, da findet man vom Schlafsaal bis zum Einzelzimmer mit eigenem Bad was in jeder Preisklasse. Wir haben in einem Bed & Breakfast in einer umgebauten Wohnung in einem wunderschönen, großen Haus um Stadtteil Eixample gewohnt. Das war genial, weil man fast alles zu Fuß erreichen konnte und wenn man mal keine Lust auf weite Wege hatte, war die grüne U-Bahn Linie (die auch zur Sagrada Familia und in die Altstadt Barri Gotik fährt) nur einen Block entfernt. Wir hatten Frühstück inklusive, aber das braucht man nicht unbedingt, es gibt an jeder Ecke Cafés, die Frühstück anbieten.

    6. Empfehlenswerte Restaurants/Gasthäuser/Bistros etc.

    Also wir haben immer gut gegessen, da kann man gar nichts gesondert hervorheben. Und selbst der banale Hauswein war immer spitze!

    7. Was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte

    s.o.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #255
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    So, Flug nach Lissabon plus Hotel in Sesimbra gebucht
    Freu mich über Lissabon Tipps, da werden wir bestimmt 1,2x hinfahren

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





MEDI-LEARN bei Facebook