teaser bild
Seite 54 von 310 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Also, der nächste Urlaub naht. Ende Juni hab ich zwei Wochen frei, und ich würde gerne eine besondere Reise machen. Ich hatte schon an Irland (diesmal eben nicht nur Dublin) gedacht, aber auch an Schottland, oder eben nochmal Südengland (Cornwall/Devon), weil es mir da auch so saugut gefallen hatte und es noch sooooo viel zu entdecken gibt.

    Nun kam mir der Gedanke, dass ich ja vielleicht auch nach Marrakesch und Casablanca reisen könnte. Stellt sich mir nur die Frage, ob das als Frau allein so ratsam ist. Es ist nicht so, dass ich Angst oder so hätte. Wird einem nur immer wieder irgendwie "eingeredet", dass man sich "vorsehen müsse" etc. .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #267
    Gast26092018
    Guest
    Nein, ich würde eher fliegen Ich bin seit über 20 Jahren nicht geflogen! Ich habe eigentlich Höhenangst, aber die muss ich überwinden.
    Was mich auch interessieren würde wäre Florenz/Pisa, Südspanien/Andalusien, Portugal, Kreta, Zypern, Gran Canria etc. Es gibt viele schöne Orte. Ich brauche Sonne, Action und Kultur/Geschichte.

    @Hoppla: Alleine als Touristen in solche Gegenden zu reisen ist aktuell nicht ratsam. Nicht wenn man da total fremd ist und ohne Reisegruppe reist. Wenn ich eine Frau hätte und sie unbedingt in verlassene Gegenden im arabischen Raum oder Indien reisen wollte würde ich Vorkehrungen treffen...nicht weil ich selbst Angst hätte, aber ich gehe kein Risiko ein, wenn es um den Schutz andrer geht.



  3. #268
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    @Hoppla: Alleine als Touristen in solche Gegenden zu reisen ist aktuell nicht ratsam. Nicht wenn man da total fremd ist und ohne Reisegruppe reist. Wenn ich eine Frau hätte und sie unbedingt in verlassene Gegenden im arabischen Raum oder Indien reisen wollte würde ich Vorkehrungen treffen...nicht weil ich selbst Angst hätte, aber ich gehe kein Risiko ein, wenn es um den Schutz andrer geht.
    das kann man jetzt auch andersrum verstehen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  4. #269
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zu Marokko: ich kann mich erinnern, dass Wacken vor gar nicht allzu langer Zeit sehr von Marokko abgeraten hat.



  5. #270
    Gast26092018
    Guest
    @Meuli: kann man, sollte man aber nicht
    Jo, Marokko ist nicht so gefährlich, aber man muss sich die Reiseziele gut aussuchen und nicht blind einfach alleine durch die Gegend reisen.



MEDI-LEARN bei Facebook