teaser bild
Seite 7 von 310 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    @ THawk: ich war zweimal in Mexico. Einmal 2 Monate 2006 (Famulatur und 1 Monat Reisen, vor allem im zentralen Süden) und dann nochmal 3 Wochen 2010, damals eigentlich einmal rund um Yucatan (geflogen nach Cancun - scheusslich - nix wie weg) und dann erstmal die Küste entlang am Golf von Mexico, runter bis Palenque und dann zurück an den Pazifik und da wieder hoch nach Cancun. Habe gerade nicht ganz so viel Zeit zum schreiben und müsste manches auch nochmal nachschauen, aber sag mal bescheid, wenn Du noch mehr Infos willst. Einfach kurz ein paar Stichpunkte:
    Merida ist eine tolle Stadt, Campeche auch. Cancun, Tulum und Playa del Carmen würde ich eher meiden, aber dazwischen gibt es sehr nette Orte (wir waren in Akumal, klein und nett und paradiesisch karibisch). Die Isla Mujeres ist auch toll (da haben wir zum Beispiel einen Tauch-Schnupperkurs gemacht). Tempel: Chichen Itza, Uxmal, Coba, Palenque (etwas weiter weg), Calakmul (fast in Guatemala, hat mich am allermeisten beeindruckt, weil komplett im Jungel, keinerlei Touristen, wir haben es von Campeche aus als Tagestour gebucht - extrem zu empfehlen!!)
    Sonst waren wir noch in Valladolid, im Norden auf ner Tour durch die Mangroven (nahe Progreso), im Süden im Reservat Sian Ka'an (von Tulum aus, total toll).
    So, das ist das, was ich so schnell mit dem Fotobuch noch recherchiert bekomme. Für Details müsste ich mal mein Reisetagebuch suchen. Aber das war unser Tripp damals, alles mit Bussen gemacht, nichts vorher organisiert, Unterkünfte meist via Lonely Planet (war noch so knapp vor Tripadvisor und co). Ist ein geniales Reiseland, ich wünsche Dir ganz viel Spass!!

    PS: 2006 war ich in Mexico City, Oaxaca, Guanojuato, Taxco, Puerto Excondido, San Cristobal de las Cassa etc. Da könnte ich bei Bedarf auch noch was zu schreiben...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #32
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Psycho und Eilika, vielen Dank!!! Ihr habt mir gute Anhaltspunkte für die Planung gegeben.
    Schön, Eilika, dass du sagst, dass es mit Bus gut geht. Ich werde alleine reisen und habe dabei wenig Lust auf Mietwagen. Ich denke mit 2,5 Wochen und davon 3-4 Tage Tauchen werde ich mich auf die Yucatan-Halbinsel beschränken wobei Palenque auch interessant klingt! Jetzt muss ich nur noch die genauen Urlaubs-Daten bekommen und dann günstige Flüge finden
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ende März geht es nach Kopenhagen und im Oktober nach Irland und Nordirland



  4. #34
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ui, wohin nach Irland? Vielleicht kann ich ein paar Tipps geben



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2013
    Semester:
    3. (Warte-) Semester
    Beiträge
    47
    1. Reiseziel:
    Hamburg
    2. Pauschal- oder Individualanreise?
    Ich hab mittlerweile beides ausprobiert. Wenn man mit der Bahn fährt, lohnt es sich, auf spezielle Angebote von Hamburg Tourismus zu achten. Da lässt sich so manches Schnäppchen schlagen und gehörig sparen.
    3. Eigene Reisezeit/ Beste Reisezeit
    Hamburg ist eigentlich immer sehenswert, ich war einmal im Hochsommer (Juli) und ansonsten über Pfingsten
    4. Besondere Highlights
    Eine Hafenrundfahrt mit Barkassen (es gibt einen versteckten Anbieter, der fährt ganz nah an die Containerschiffe ran und auch unter deren Bug, ein absolut beeindruckendes Erlebnis)
    Nachtmichel (vielleicht in den Kalender schauen, wann Kreuzfahrtschiffe einlaufen, da ist das ganze noch mal spektakulärer)
    Spaziergang von den Landungsbrücken an den Häusern entlang nach Altona zum Kreuzfahrtterminal (da steht ein Haus, das einem Schiff nachempfunden ist, mit Treppen an der Rückseite, wo man aufs Dach laufen kann. Von dort: super Blick über den Hafen und auf am Anleger liegende Kreuzfahrtschiffe)
    Musicalbesuch (auch wenn man kein Musicalfan ist, der KÖNIG DER LÖWEN reißt jeden mit. Allein die Überfahrt mit den Shuttleschiffen zum Theater ist schon ein Erlebnis. Leider sind die Tickets nicht ganz günstig)
    5. Empfehlenswerte Unterkünfte
    Scandic Emporio am Gänsemarkt: zentrale Lage, man ist auch zu Fuß schnell unten an den Landungsbrücken, super Frühstücksbuffet, sehr große Zimmer
    Mercure in Hammerbrook, nahe Hauptbahnhof, ruhige Lage



MEDI-LEARN bei Facebook