teaser bild
Seite 93 von 310 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Maxi, ich hab ja ehrlich gesagt nur drauf gewartet, dass DU mir zu meiner Reise gratulierst, zu der du dich nie aufmachen würdest, weil ja alles viel zu gefährlich ist, weil die Krankenversicherung da nicht greift, weil da Linksverkehr herrscht, weil man da in der Dunkelheit am besten sofort ins sichere Hotel zurückkehrt etc pp .....
    Ich habe nie behauptet, dass ich da nie hingehen würde...ich würde aber nie einer Freundin von mir erlauben, da alleine hinzureisen. Es ist nun mal kein sicheres Land. Ich bin kein Angsthase, aber ich habe in meinem bisherigen Leben viel Leid, Gewalt und Hass mitbekommen, was mich auch geprägt hat. Ich bin in einer Krisenregion aufgewachsen, wo Soldaten mit Sturmgewehren das Stradtbild geprägt haben, ich habe einen Krieg miterlebt etc. Ich bin halt ein vorsichtiger Mensch.
    Und das mit der Krankenversicherung: Es geht mir da nur um das Geld, ich habe keine Lust im Ausland im Fall der Fälle hohe Versicherungskosten zahlen zu müssen.

    Du schätzt mich da falsch ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Dann solltest du einfach eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Kostet unter 15 Euro im Jahr und gut isses...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Maxi, ruf doch einfach deine KV an und frag ob sie Behandlungen im EU-Ausland bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Für Maxi und für alle anderen: Ich habe mich zu keiner Zeit (!!!) unsicher in Kapstadt und Umgebung gefühlt. Kein einziger Moment, wo mir mulmig war. Ganz im Gegenteil. Ich habe selten so viele freundliche und wohlgesinnte Menschen getroffen. Aber ich muss mich als Reh auch nicht auf ne Lichtung stellen .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass ich da nie hingehen würde...ich würde aber nie einer Freundin von mir erlauben, da alleine hinzureisen. Es ist nun mal kein sicheres Land.
    Zum Glück muss man seinen Freund (und normale Freunde erst recht nicht) nicht um Erlaubnis fragen bevor man irgendwo hinfährt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook