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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
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    Facharzt
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    Propofol 2-4 mg/kg/h - aber das würde ich jetzt nicht unbedingt für Normalstation empfehlen...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



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  2. #7
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
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    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
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    11.799
    Im Delir nach wie vor Haldol, wenn nötig. Sonst Dipiperon, das hilft aber meist nicht so gut "akut". Aber so als "Prophylaxe" für die nächste Nacht. Von Tavor und Co lasse ich wenn möglich die Finger, HWZ und paradoxe Reaktionen gefallen mir da nicht so gut.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



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  3. #8
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
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    Facharzt
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    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Propofol 2-4 mg/kg/h - aber das würde ich jetzt nicht unbedingt für Normalstation empfehlen...
    Was los Gnuff? Auf die hömöopathische Schiene abgebogen? Dann muss man es aber noch verdünnen und das Wasser muss sich das Propofol merken!
    Viel hilft viel! Und außerdem grundsätzlich ganze Ampullen, das hat der Hersteller doch so vorgesehen!

    Entschuldigung für Offtopic...

    BTT: Tranxillium zur Nacht hat meistens geholfen... Aber ich würde einfach mal nachfragen, was so "Hausstandard" ist.
    Denn was in dem einen Haus völlig normal ist, kann ja in dem anderen die Reinkarnation von Satan sein!
    I'm a very stable genius!



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  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Schwierig wird es, wenn die Patienten schon so durch sind, dass sie nichts mehr schlucken wollen. Dann hilft einem Pipamperon und Melperon nämlich nix mehr. Bisher hatte ich eh den Eindruck, das bringt eigentlich gar nichts. Jedenfalls nicht bei so höchstdeliranten Ommas und Oppas, die tagelang das ganze Krankenhaus zusammenbrüllen... es gibt aber auch genug Patienten, die weder auf Haldol noch auf Atosil reagieren.... ich finds immer wieder sauschwierig, wenn ich nachts zu einem durchgängigen Patienten gerufen werde. Ich hab auch nach 4 Jahren noch kein Patentrezept gefunden.



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  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
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    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, würde ich zunächst prüfen ob der Patient Schmerzen hat, oder eine volle Blase oder dehydriert und deshalb delirant ist. Junge Leute die net schlafen können bekommen von mir (Pflege) erst Lavendelöl (zum Riechen) und Baldrian. Älteren Leuten würde ich tendenziell eher Atypika geben als Benzos.
    "Hodor!" - Hodor



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