teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Schwierig wird es, wenn die Patienten schon so durch sind, dass sie nichts mehr schlucken wollen. Dann hilft einem Pipamperon und Melperon nämlich nix mehr. Bisher hatte ich eh den Eindruck, das bringt eigentlich gar nichts. Jedenfalls nicht bei so höchstdeliranten Ommas und Oppas, die tagelang das ganze Krankenhaus zusammenbrüllen... es gibt aber auch genug Patienten, die weder auf Haldol noch auf Atosil reagieren.... ich finds immer wieder sauschwierig, wenn ich nachts zu einem durchgängigen Patienten gerufen werde. Ich hab auch nach 4 Jahren noch kein Patentrezept gefunden.
    Das Problem ist ja meistens das viel zu lange gewartet wird bis man mit einer Medikation angefängt. Die wenigsten Leute werden von jetzt auf sofort delirant, meistens zieht sich das ja bereits über Stunden bis Tage hin. Und wenn die Leute erst mal so durchgängig sind, das sie keine orale Medikation mehr abnehmen dann wird es dementsprechend schwierig. BTW, bei wirklich durchgängigen Leuten hilft dann auch keine Einmal-/Bedarfsgabe mehr. Die brauchen dann eine festangesetzte Medikation. Oftmals funktioniert dann die Kombination aus Melperon und Haldol gut (sofern keine Kontraindikationen bestehen). Ansonsten natürlich das beachten was Absolute Arrhythmie geschrieben hat.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Was los Gnuff? Auf die hömöopathische Schiene abgebogen? Dann muss man es aber noch verdünnen und das Wasser muss sich das Propofol merken! ...
    es ging doch ums Sedieren... aber ja, Du hast Recht...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Ne oder? Arzt!
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175
    Bei einem deliranten Patienten wo nichts geholfen hat haben meine OA und ich uns für Benperidol entschieden. Und tada alles geschmeidig. Bei deliranten Patienten bei denen der Verdacht auf Lewy-Body -demenz besteht hilft Rivastigmin(Pflaster) ware wunder...manchmal...
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    Vielen Dank für eure Antworten. Hilft mir sehr ein paar Erfahrungen zu hören.
    Ich habe leider auch schon die dicksten Dinger sehen müssen... Da wurde mal Atosil einem Patienten gegeben, der Parkinson hat... mit allen Konsequenzen.
    Ich selbst hatte jetzt mal eine Omi, die paradox auf Tavor reagiert hat und aus Unwissenheit hab ich erstmal mehr Tavor gegeben . So bringt man sich auch selbst um den Schlaf
    Zitat meines Terminologieprofessors:
    "Einen weißen Kittel kriegen sie überall, Besteck können sie sich im Internet bestellen,aber so zu reden,dass sie kein normaler Mensch versteht,lernen sie nur bei mir!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ne oder? Arzt!
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oh ja oh ja wie war. am besten sind die aus-dem-Schlaf-hoch-schreck-Momente...
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook