teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin jetzt so ziemlich genau ein Jahr im Beruf (Assistenzarzt Anästhesie) und wollte mal fragen, ob es generell üblich ist, nach dieser Zeit ein "Weiterbildungsgespräch" zu führen

    Bislang wurde mir keines angeboten, soll ich selbst darum bitten oder ist das unüblich ?

    Dazu muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner WEiterbildungsstelle und habe den Eindruck, dass es umgekehrt ähnlich ist.
    Allerdings bin ich auch ein Mensch, der sich selbst schlecht einschätzen kann und eventuelle Unstimmigkeiten bzw Kritik "durch die Blume" nicht versteht.
    Insofern würde mich schon interessieren, ob es nicht doch Kritikpunkte gibt, bzw Dinge, die ich verbessern könnte.

    Ein Problem ist, dass der Chef nie im OP ist, meinem Haupteinsatzbereich. Entsprechend kommt er an Infos über mich nur über Dritte, sprich OÄs etc.
    Soll ich das Gespräch besser mit einem von denen führen, die mich tagtäglich erleben.
    Von der Ergiebigkeit her wär das sicher sinnvoll, aber nicht dass der Chef sich dadurch übergangen fühlt

    Da ich der einzige "Azubi" in meiner Abteilung bin, weiß ich auch nicht, wie das sonst gehandhabt wird/wurde.

    Wie gesagt, ich habe keinen konkreten Anlass zu so einem Gespräch, aber irgendwo denke ich, das gehört dazu (?) Zumal ich das bei einigen Bekannten in anderen Fachrichtungen fast schon als Selbstverständlichkeit praktiziert wird.

    Danke und Gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.718
    Ja das gehört dazu, du hast doch sicher auch ein Logbuch, oder? Da müsste das drinstehen. Soweit ich weiß, führt der Chef immer die Weitrbildungsgespräche, wenn er es ernst meint, lässt er sich zuvor durch die OÄ über deinen Stand informieren. Ich würde das Gespräch deiner Stelle auch fordern, hier kannst du ja auch Wünsche äußern, ggf kann man dich in die Richtung fördern, die dich am meisten interessiert.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    373
    Wat ist ein WB-Gespräch? Gibt es es wirklich??? Der Chef soll das einfach im Logbuch unterschreiben und gut ist!

    Ich bitte dich - du bist kein Azubi (auch kein "Azubi")!!! Du bist Arzt in Weiterbildung....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.764
    Ich wollte mal ein Weiterbildungsgespräch haben, weil ich das ernst nahm. Aus irgendwelchen Gründen hat es monatelang "aus Versehen" nicht geklappt, dann hab ichs sein lassen mich drum zu kümmern. Interessiert anscheinend eh keinen. Insofern kann ich bisher auch nicht bestätigen, dass es ein Weiterbildungsgespräch überhaupt gibt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns (auch Anästhesie) wird das ganz konsequent durchgezogen. Es gibt Lernziele für jedes Ausbildungsjahr, und da wird im Weiterbildungsgespräch (Chef + einer der OÄ) auch gnadenlos abgefragt Ich bin jetzt seit 1 3/4 Jahren dabei und hatte bereits zwei dieser Gespräche ... da wird man dann irgendwann von der Sekretärin angesprochen und die macht einen Termin aus. Keine Chance auf Entkommen (wobei ich mein erstes Gespräch bereits nach 2 Monaten hatte ... und das 2. war auch ca. 2 Monate nach Beginn des 2.WBJ)
    Und ja, MEIN Chef ist andauernd im OP
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook