teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    xxx
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    24
    Hallo liebe Erlanger Studenten!

    Da ich eine Zusage für das 1. klinische Semester in Erlangen erhalten habe, habe ich mal die Studienordnung durchgesehen. In dieser steht, dass das physikum nach dem 4. Semester und das Hammerexamen nach dem 12. Semester zu erfolgen hat. Außerdem muss ich bei der Einschreibung unterschreiben, dass ich automatisch einen Fehlversuch angerechnet bekomme, wenn ich mich nicht rechtzeitig zu einer staatsprüfung beim lpa anmelde. Heißt das, man darf an der FAU auf gar keinen fall aus der Regelstudienzeit fallen? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch mehr hierzu sagen könnte.

    Viele Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von *m0rpheus* Beitrag anzeigen
    Außerdem muss ich bei der Einschreibung unterschreiben, dass ich automatisch einen Fehlversuch angerechnet bekomme, wenn ich mich nicht rechtzeitig zu einer staatsprüfung beim lpa anmelde.
    Das musste ich vor einem halben Jahr definitiv nicht unterschreiben. Wo hast du das denn gelesen?



  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    xxx
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    24
    Das ist die lezte Seite des Einschreibeantrages, auf der einige Bedingungen aufgelistet sind, denen man zustimmen muss.
    Ich zitiere Punkt 4:

    Mir ist bekannt, dass

    "ich mich rechtzeitig und unaufgefordert zur Vor-, Zwischen- und Abschlussprüfung bei
    dem für mich zuständigen Prüfungsamt oder Prüfungsausschuss melden muss, weil die
    Prüfungsordnungen der Universität Erlangen-Nürnberg Fristen für die Ablegung von Prüfungen
    vorsehen, deren Überschreitung in der Regel das Nichtbestehen der Prüfung zur Folge hat;"

    Darf man denn nun in Erlangen die Regelstudienzeit überschreiben oder nicht? Weiß das denn keiner?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bayern
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    19
    Also bei Nichtbestehen des Physikums überschreitest du die Regelstudienzeit automatisch, oder? Und das ist natürlich möglich. Oder verstehe ich die Frage falsch?



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    xxx
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    24
    Hi NaCl,

    danke für deine Antwort. Das, was ich wissen wollte, habe ich bereits beim LPA in Erlangen in Erfahrung gebracht. Der Absatz, welchem ich bei der Einschreibung zustimmen musste, klang für mich danach, als müsste man zwingend nach vier Semestern Physikum bzw. nach zwölf Semestern Hammerexamen schreiben. Dem ist aber gar nicht so, wie man mir beim LPA erklärt hat. Warum ich dieser Bedingung zustimmen muss, weiß ich leider auch nicht.
    Gefällt euch das Studium in Erlangen eigentlich?



MEDI-LEARN bei Facebook