teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ehrlich, so ein Aufwand wegen einem Vorklinikwahlfach? Ist ja nicht so, dass man da 4 Semester lang stundenlang beibleiben muss... von dem her spar dir die Mühe, such dir ein Wahlfach mit geringem Aufwand bei guter Notenverteilung und dann ist das schneller rum als du denkst.

    Bei den meisten Unis geht das auch nicht, wenn das Wahlfach nicht an der eigenen Uni angeboten wird. Zusätzlich muss man erstmal von der anderen Uni zugelassen werden um das Wahlfach zu besuchen, die nehmen jetzt auch nicht jeden zumal sie teilweise auch Probleme haben ihre eigenen Studenten zu versorgen, die manchmal sogar mehr als ein vorklinisches Wahlfach machen.

    Mein Fazit: Ne Menge Aufwand für Nichts...



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Aber ich hätte halt sooo gerne schon in der Vorklinik etwas Radiologie gemacht.......

    Naja ihr fürchte dass ihr bzgl. Aufwand/Nutzen Recht habt.

    Danke jedenfalls!



  3. #8
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich hab mich auch erst geärgert, dass Bonn nur doofe Fächer ( eigentlich nur Sprachen, NaWis und Psychokram) und das übliche gelaber anbietet... Hab mich jetzt für Rechtspsychologie entschieden, mal sehen was es bringt....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier kann man alle Fächer der Uni nehmen, also ich glaube man kann an lpa irgendein 2 SWS Fach schicken und die Equivalenbescheinigung holen. ich weiss aber nicht in welchem Bundesland du bist



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook