teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Was soll jetzt an Mecum so toll sein?!?! Zusatzangebote?!? Wenn Du keine Massenuni, dafür aber einen Campus willst, bist Du in München total falsch. Und lass Dich nicht von Marketing-Bohei blenden, ich kenne andere Unis nur vom Hörensagen, es dämmert mir aber, dass es woanders eher besser zu geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    ich will ja auch eigentlich nicht nach München, das sind aber halt Punkte, die mich ein bisschen mehr von M überzeugt haben, reichen aber trotzdem noch nicht, dass ich da unbedingt hinwill!
    an einer riesen Uni mit wirklich VIELEN Fakultäten gibt es aber auf jeden Fall mehr Angebote, z.B. um Sprachen zu lernen/Wahlfächer/ usw. als an einer sehr kleinen Uni, das meinte ich mit "Zusatzangeboten".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Es gibt allerdings im ganzen Medizinstudium nur zwei Wahlfächer... und an den meisten (nicht allen) Unis kann man die in Medizin nur aus einer Liste auswählen, nicht aus dem ganzen Angebot der Uni. Da hat man an den meisten großen Unis also keinen Vorteil gegenüber einer kleinen Uni.

    Und zu den Sprachkursen: in Greifswald gibts z.B. Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch. Sicher, wenn man Isländisch, Kiswahili, Nahuatl oder Persisch lernen will dann geht das in München schon und in Greifswald nicht... aber ich glaub die meisten Leute sind froh wenn sie außer Medizin nichts mehr auf der Uni machen müssen

    Für mich persönlich wäre München einfach viel zu teuer, und viel zu überlaufen. 200 Leute find ich angenehmer als 900. Aber das ist halt wie so vieles Geschmackssache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    wie gesagt, ich will eh nicht nach München.

    Greifswald ist für mich keine Alternative.

    Mir ist München auch zu überlaufen und teuer, ich wohne aber so nahe, dass ich pendeln könnte.

    Ich hab' keine Lust auf eine Diskussion.

    Ist ja - wie du schon bemerkt hast - alles Geschmackssache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings im ganzen Medizinstudium nur zwei Wahlfächer...
    Ist so nicht ganz richtig!
    In München gibt es zwei Wahlfächer (welche auch auf dem Zeugnis VORNE stehen), aaaber man kann noch eine ganze Reihe mehr wählen. Meist im Rahmen des L-Kurses oder in Modul 23 als VoBi oder wie das heißt!

    Vorteil großer Unikliniken: Man sieht mal was! Eigenes Engagement vorrausgesetzt und ggf. einwenig Glück sieht man schon diverse abgefahrenen Sachen. Für die Ausbildung vielleicht nicht relevant, aber trotzdem sehr interessant...

    Übrigens, trotz vieler Studenten ist München nicht unbedingt unpersönlich(auch wieder ein gewisses Engagement vorrausgesetzt)!

    An anderen Unis ist auch nicht alles Gold was glänzt, und gerade die Vorklinik war/ist(?) in München doch relativ gut machbar gewesen... Die Klinik ist auch nicht die schlechteste Ausbildung. Wenn ich das mit anderen mir bekannten Unis vergleiche, sind wir schon nicht die letzten in der Reihe.

    Klar Minga ist überteuert, spießig und ziemlich abgehoben und ich würde die Stadt auch nicht als Studiumsstadt empfehlen. Aber die Uni(s) sind beide nicht unbedingt unter den Schlimmsten in Deutschland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook