teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von derPlumps Beitrag anzeigen
    Japs das verstehst du richtig. Ich komme ausm Süden von Brandenburg und hatte Dresden, Berlin und Leipzig als Wunschunis angegeben.

    Ja das finanzielle ist schon echt hart. Wenn man nur Bafög bekommen kann ist das ganze schon sehr riskant. Es ist halt auch die Entfernung und somit das zeitliche Problem die langjährige Freundin überhaupt zu sehen und dann noch die Finanzierung dessen scheint mir äußerst schwer.

    Die andere Seite ist natürlich, dass ich nur noch 2 Semester warten könnte um überhaupt noch Bafög zu erhalten, da ich bald zu alt dafür sein werde. Und irgendwann will ich ja auch mal fertig werden und die Famielienplanung anfangen.
    Bei Dresden und Leipzig hättest du ohne SK denke ich keine Chance, in Berlin oft nicht einmal mit SK. Ich würde also meinen Suchradius etwas ausweiten. Greifswald, Halle, Jena und Rostock wären relativ sichere Optionen - bei Magdeburg wirds schon knapp. Vielleicht Jena - dort besteht im Gegensatz zu Halle nicht die Gefahr des Umzugs nach Magdeburg, und es ist wohl näher als Greifswald oder Rostock. Das Problem ist dass all diese Unis nur zum WS Studenten aufnehmen, du müsstest dich also quasi zur letzten Bafög-Chance bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2013
    Ort
    evtl. München
    Beiträge
    5
    Jau und auf den letzten Drücker zu hoffen ist auch mist wie ich finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Dann melde ich mich hier mal mit meinem ersten Beitrag.
    Dieses Jahr hat es nun endlich geklappt und ab Herbst bin ich an meiner Wunschuni München anzutreffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Herzlichen Glückwunsch Euch allen und viel Spaß in Muc.
    Ist echt toll hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2013
    Ort
    evtl. München
    Beiträge
    5
    lustigerweise hat meine arbeitskollegin auch in münchen nen studienplatz bekommen ... zufall oder böse absicht? xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook