teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Naja, Kassel scheint ja was zu werden. Ansonsten sind mir im Moment nur Brandenburg und Nürnberg bekannt. Oder gibt es noch andere Orte die eine medizinische Hochschule geplant hatten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Bielefeld war doch auch mal? Glaube ich zumindest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Stimmt! Aber anscheinend will der Staat nicht zahlen. Deshalb http://www.nw-news.de/owl/kreis_lipp...em_cnt=7175207



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Von Augsburg wird auch seit Jahren geredet, aber sjetzt wirds wohl eher ne Kooperation mit der LMU ... Wenn überhaupt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Bielefeld war doch auch mal? Glaube ich zumindest
    Ja es war in Planung auch dort eine medizinische Fakultät zu gründen. Der Aufbau ist bedauerlicherweise mit so vielen Kosten verbunden, dass dies für die Stadt und die Region (zurzeit) nicht möglich ist!

    Über die Planung, eine medizinische Fakultät in Brandenburg zu gründen, habe ich auch schon gehört. Ich habe vor ca. 4 Monaten der Uni ne Mail geschrieben wie denn das genaue Adh aussehen wird.

    Ich sollte "Anfang März/Mitte April" per Mail von der Uni mitgeteilt bekommen wie denn die Voraussetzungen für die Studienaufnahme sind! Bisher kam leider jedoch nichts
    Wenn ich die Mail erhalten sollte, kann ich euch gerne darüber berichten!

    Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, dass die Uni in Neurupin nicht die EINZIGE UNI ist an der auch der Studiengang Humanmedizin angeboten werden soll.
    Im Internet kursiert das Gerücht über die Gründung einer "University of Health Frankfurt/Oder". Hier kooperieren angeblich einige Ärzte ( der Gründer ist glaube ich Herzchirurg) mit einer österreichischen Uni (welche ist noch nicht bekannt ... ich vermute jedoch, dass es die Privatuni Salzburg ist!)

    Na ja, bleibt abzuwarten welche Uni denn 2013 ans "Start geht".
    Schwer, wird für mich vor allem die Entscheidung mich wirklich an die Region (Ich nehm mal an, dass Brandenburg jetzt nicht so "studentenfreundlich"/attraktiv ist wie Oldenburg oder Göttingen (Semesterpartys, Mottotage etc. gehören ja einfach auch zum Studentenleben dazu .... ) zu binden.
    Ein "humaneres Adh" als das in Kassel wird es glaube ich auf jeden Fall an der Uni ( in Neurupin) geben!

    Gruß,
    H.
    Geändert von Herzchirurg_90 (10.04.2013 um 17:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook