teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Noch häufiger IST ja auch übertrieben(ok,kommt auf deine Stuhlfrequenz an. An sic ist ausdruschen ja nah jedem Stuhlgang empfohlen).Man muss der Wunde ja auch Zeit geben zu heilen ohne dass ständig jemand dran rummanipuliert.

    Achso-und aufpassen,dass die Haare am Wundrand weg kommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #12
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ih weiß so grob, dass Hydrokolloide Flüssigkeit aufsaugen und ein feuchtes Mileu schaffen. Ich hab aber z.B. keine Ahnung, was Alginat eigentlich macht Oder wozu diese Schaumauflagen genau sind....

    Verschafft einen schnellen Überblick...



  3. #13
    Facharzt (Chirurgie)
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    105
    Noch häufiger IST ja auch übertrieben(ok,kommt auf deine Stuhlfrequenz an. An sic ist ausdruschen ja nah jedem Stuhlgang empfohlen).Man muss der Wunde ja auch Zeit geben zu heilen ohne dass ständig jemand dran rummanipuliert.

    Achso-und aufpassen,dass die Haare am Wundrand weg kommen.
    Seh ich auch so! Ich dusche die Wunde - bisher - zwei Mal am Tag aus. Das reicht - finde ich - vollkommen aus. Mehr muss auch nicht sein. Zumindest wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Letztendlich kann zuviel gutes auch schlechtes bringen...

    Ha, ich habe hinten keine Augen. Aber wie gesagt, meine Wunde ist verhältnismäßig klein. Von daher wird das auch relativ rasch vorüber sein. Ich hab zwar kein Maßband und keine Augen hinten, aber wie ich es bisher mitgeteilt bekommen habe, sind es wirklich nur höchstens 2-3 cm.



  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sei froh, dass Du nicht gerade noch nen Noro hast... ist toll in so einer Situation... Ich könnte jetzt noch schreien, wenn ich daran denke.



  5. #15
    Facharzt (Chirurgie)
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    105
    Ich hoffe, ich bleibe auch weiterhin verschont! Das wäre das letzte, was ich jetzt noch gebrauchen könnte! Auf der Station lag in der Nacht zum Dienstag vielleicht ein Geruch in der Luft. Als wäre einer im Zimmer explodiert



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook