teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2013
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen ;)

    Ich studieren momentan im 2FS Zahnmedizin und möchte mich im Wintersemester für das 1FS Humanmediziner bewerben. An meiner Uni herrscht das Glück, dass wir in den ersten 3 Semester nahezu alle Scheine mit den Humanis machen (außer Biologie/PsychSoz) und mir stellt sich nun die Frage:

    Falls mich eine meiner Wunsch Unis für Humanmed. im WS annimmt, reichen dann die Scheine aus, die mir meine Uni aushändigt oder muss ich mich an das LPA wenden für die Gleichwertigkeitsanerkennung (oder wie das heisst )?
    Kann es denn vorkommen, dass die neue Uni aus irgendeinem Grund einige Scheine nicht anerkennt?
    Last but not least: Muss ich dann als erstes zum Dekanat meiner "neuen" Uni und dies direkt nach der Immatrikulation?

    Fragen über Fragen

    Danke euch im Voraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    74
    Ich bin gerade etwas verwirrt. Für das 1. FS Humanmedizin braucht man doch keine Scheine. Die Bewerbung für Erste Semester läuft immer über Hochschulstart, soweit ich weiß. Sollte es Unis geben, die das anders regeln, lasse ich mich gerne verbessern.
    Sinn würde es doch machen, sich mit deinen Scheinen von den Fachbetreuern in HM eine Äquivalenzbescheinigung ausstellen zu lassen, mit diesen Bescheinigungen zum LPA zu gehen für die Anerkennung von einem Fachsemster und dich dann fürs SS 2014 ins 2. FS HM zu bewerben.
    Entschuldige, wenn ich was falsch verstanden habe. Der Weg über das LPA ist aber in jedem Fall notwendig.
    Viele Grüße