teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2013
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke euch für die Antworten!

    @auroraborealis: Genau, ich bewerbe mich zum 1 FS, mache also keinen Quereinstieg. Heist das zusammengefasst, dass ich einfach "mehr freie Zeit" haben werde - aber keine Studiendauerverkürzung?

    An meiner Uni stehe ich jetzt vor folgendem Problem: In Anatomie 3 wird erst nächstes Jahr im Februar die Klausur angeboten, dh. werde beim LPA (falls ich zum WS einen Platz bekomme) meinen Ana1 und Ana2 Schein einreichen.
    Nun habe ich vor einigen Wochen dort angerufen und die Frau am Hörer meinte: Diese Scheine sind nutzlos. (Es fehlt Ana 3)

    Kann es denn wirklich sein, dass diese Teilscheine für die spätere Uni bedeutungslos sind? Das wäre ja mehr als ärgerlich...


    Danke und Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    teilscheine zählen nicht, das stimmt. es ist ja an jeder uni anders aufgeteilt. aber die meisten unis sind dann doch recht kulant und schauen, was dir noch fehlt und du musst nicht alles nochmal machen.
    wenn du hochgestuft werden kannst von deiner uni, kannst du ein semester kürzer studieren, aber wenn das nicht geht, hast du einfach mehr freie zeit, das ist doch auch schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Manche Unis stufen prinzipiell nicht hoch, Mainz zum Beispiel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook