teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich beginne morgen mit dem Humanmedizinstudium und spiele mit dem Gedanken, das Physikpraktikum aufs 2. Semester zu schieben. Formal ist das wohl möglich, soweit die Info der zuständigen Kraft an meiner Uni. Allerdings müsste ich Physik dann im ersten Anlauf bestehen, sofern ich kein Semster verlieren will.
    Der Hintergrund ist der, dass ich von Anfang an noch stundenweise arbeiten werde (8-10 h/Woche) und das auch zu Vorlesungszeiten
    Nun bin ich in Sachen Naturwissenschaften eher mittlerer bis unterer Durchschnitt und werde entsprechend viel tun müssen. Ich denke fast, es ist sinnvoller, mich zunächst auf den "Rest" zu konzentrieren, damit ich hier alles gut bestehe und nebenbei meinen Job geregelt bekomme, als dass alles zu viel wird, ich am Ende überall durchfalle und dann ohnehin ein Sem. dranhängen muss.
    Wie sind denn Eure Meinungen/Erfahrungen?
    Danke



  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wo studierst du denn?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Mainz



  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm zu Mainz kann ich nichts sagen..in Göttingen kommt man gut durch Physik, wenn man Alt-Testate und Altklausuren durcharbeitet...

    Edit: Ich würd mich wirklich mal informieren, ob Physik in Mainz so "ernst genommen" wird. Wenn das z.B. genauso locker wäre wie in Göttingen, dann würd ichs nicht ins 2. schieben, da euer 2. Semester scheinbar auch recht voll ist mit Med.Psych., Mikro./Makro. Anatomie, Biochemie(!), Vorlesungen zu alldem und Vorlesungen zu Physiologie..also ich weiß nicht, ob man sich da nen Gefallen tut, wenn man Physik noch dazuschiebt..
    Geändert von ehemaliger User_25062015 (14.04.2013 um 16:42 Uhr)



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde sagen, das hängt auch ein bisschen davon ab, was du sonst noch für Fächer hast. Anatomie, Biochemie und Physiologie sind meistens doch lernaufwendiger als die Naturwissenschaften und dann schießt du dir am Ende ein Eigentor. In Freiburg war Physik auch nicht soooo schwierig. Ich hatte vorher auch Schiss davor, da ich Physik abgewählt hatte und das Praktikum furchtbar fand. Die Klausur entpuppte sich dann als weniger schwierig. Man musste eigentlich nur eine DIN A4 Doppelseite mit Formeln drauf haben (gabs als Formelsammlung im Copyshop) und die Altklausuren mal kreuzen. Dann kam man schnell dahinter, dass sich die Fragen gar nicht so sehr unterscheiden und gewisse Signalwörter anzeigen, welche formel man anweden muss. Man konnte also auch bestehen, ohne Physik wirklich zu verstehen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook