teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    66
    Ich bekomme ziemlich sicher die Zusage für Kiel und möchte (muss aus familären Gründen --> kleines Kind) nach HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2012
    Ort
    T
    Semester:
    4.
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von LostLittleSoul Beitrag anzeigen
    Ich bekomme ziemlich sicher die Zusage für Kiel und möchte (muss aus familären Gründen --> kleines Kind) nach HH
    ...Du hättest doch nur einen Ortsantrag stellen müssen- mit Kind hättest du Anspruch auf -wenn ichs richtig im Kopf habe- SK 2 und hättest dir die Uni soz. "aussuchen" können ...?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von jElle6 Beitrag anzeigen
    ...Du hättest doch nur einen Ortsantrag stellen müssen- mit Kind hättest du Anspruch auf -wenn ichs richtig im Kopf habe- SK 2 und hättest dir die Uni soz. "aussuchen" können ...?!
    Gibts denn im AdH nen Ortsantrag? Also HSS.de sagt Nein ^^ :

    Dieser Sonderantrag ist für die Verteilung der (ausgewählten) Bewerber auf die Studienorte in der Quote nach der Wartezeit und nachrangig in der Abiturbestenquote von Bedeutung.



    Da im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) einzig die von den Hochschulen festgelegten Auswahlkriteríen für die Zulassungsentscheidung relevant sind, wird im AdH dieser Sonderantrag nicht berücksichtigt.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    66
    Ortsantrag brauche ich nichtmal stellen, da ich verheiratet mit Kind bin, das steht über dem Ortsantrag aber der ist nur für Abinoten und Wartezeitquote relevant, nicht aber fürs AdH :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2011
    Beiträge
    18
    Da kann ich mich auch gleich einreihen

    Ich würde gerne nach Köln, Düsseldorf oder Bonn. Habe 14 WS und DN 3,1. SK leider auch nur 5.
    Ich habe die Bewerbung noch nicht abgeschickt, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich die Ortsprioritäten angeben soll, damit das was wird...
    Wahrscheinlich wird es dann keine dieser Unis und ich werde versuchen irgendwie zu tauschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook