teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema: einige Unis (z.B. Ulm) schreiben in der ADH-Beschreibung, dass eine berufliche Ausbildung und/oder berufliche Tätigkeit berücksichtigt werden kann? Ich habe keine relevante Berufsausbildung, habe aber einige Jahre als Aushilfe im Labor gearbeitet und auch als Aushilfe im Schlaflabor in einer Lungenklinik. Ist das auch anrechenbar und somit sinnvoll, um es bei hochschulstart anzugeben?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Nein. Berufsausbildung ist das ja keine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    Ich weiß, dass das keine Berufsausbildung ist, das habe ich ja geschrieben....
    Was ist dann mit "berufliche Tätigkeit" gemeint? Nur ein Zeitraum, den man nach der abgeschossenen Ausbildung gearbeitet hat? Man kann ja auch im medizinischen Bereich tätig gewesen sein, ohne die jeweilige Berufsausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Berufliche Tätigkeit= berufliche Tätigkeit in einem der anerkannten Ausbildungsberufe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Greifswald gelten auch Praktika. Ich würde also bei den betreffenden Unis nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook