teaser bild
Seite 1358 von 1361 ErsteErste ... 35885812581308134813541355135613571358135913601361 LetzteLetzte
Ergebnis 6.786 bis 6.790 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6786
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar, warum sollte auch der Anfänger auf Fortbildungen dürfen. Da gehen besser diejenigen, die es eh schon kennen und können. Diese Haltung "Du bist neu und hältst, während wir was lernen/uns amüsieren den Laden am laufen" finde so was von zum Kotzen. Damit wollte ein Kollege bei uns auch mal anfangen (also als er im vierten Jahr oder so war, drei Jahre zuvor war da keine Rede von). Wurde ihm aber schnell ausgetrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6787
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    292
    Muriel, du hast prinzipiell recht. Das Problem ist, dass ich die meiste Zeit über alleine auf Station bin. Da trudeln erstens den ganzen Tag über neue Patienten ein und zweitens sind viele davon nach MRT in Sedierung, Hyposensibilisierung, Nahrungsmittelprovo etc. überwachungspflichtig, sodass immer ein Arzt anwesend sein muss. Dass es natürlich nicht sonderlich geschickt ist, da ne Berufsanfängerin hinzusetzen, ist ne ganz andere Geschichte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6788
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eben. Es ist sehr ungeschickten und fahrlässig sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6789
    ehemals Sandra030182
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    552
    Danke fürs Mut machen. Ich lass mich eben sehr schnell verunsichern und bin sicherlich auch nicht die mega Leuchte, sprich ich brauch manchmal was länger. Ich bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.
    Das mit den Fortbildungen ist ja blöd.und du schmeisst die ganze Sation? Hast du nicht auch jetzt erst angefangen? Oh Gott ich wäre echt aufgeschmissen!
    Nilani klingt nach nem sehr sehr netten Chef bzw Team!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6790
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    292

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie läufts denn jetzt Sandra? Ist es etwas besser geworden?

    Zitat Zitat von Sandra030182 Beitrag anzeigen
    und du schmeisst die ganze Sation? Hast du nicht auch jetzt erst angefangen? Oh Gott ich wäre echt aufgeschmissen!
    Naja, ist "nur" ne Tagesklinik, aber sind oftmals einfach sehr komplexe, chronisch kranke Patienten und ich bin unendlich viel am Telefonieren, um mit den jeweiligen Ambulanz-OA über die Untersuchungsbefunde und das weitere Prozedere zu reden.
    Heutiges Highlight: Bei einem 3 jährigen, neurologisch schwerst erkrankten Kind, auf Anhieb nen Zugang zu legen. Sonst versuchen sich da mehrere Assis, bis irgendwann der eine OA kommt, der das immer schafft. Ha! Aber vermutlich läufts morgen dafür wieder gar nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook