teaser bild
Seite 15 von 1361 ErsteErste ... 511121314151617181925651155151015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bigpoppa22 Beitrag anzeigen
    yeah beitrag da
    @maiglöckchen
    ich wollte nxt woche anfangen und gleich den amboss testen. ich sag auf jeden fall bescheid wie ich den finde,bzw. weiß emand was das paket kostet?
    Ich glaube mich zu erinnern: für 6 Monate 60 Euro, und für 12 Monate 90 Euro


    P.S.: Beiträge müssen immer noch freigeschaltet werden und erscheinen nicht sofort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2008
    Semester:
    Hex
    Beiträge
    188
    Ich bin diesen Herbst auch dabei.

    Und schriebe jetzt auch mal, wie ich mir das gedacht habe:
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Mein Plan:

    PJ Ende bis schriftliches Examen: 117 Tage. 5 Tage sind schonmal als frei abzuziehen wegen Hochzeit Bruder, Junggesellenabschied, Kater danach... ihr kennt das. Freie Sonntage brauche ich für mich und Beziehung auch alle 2 Wochen. Also ca. 100 Tage.

    Vormittags AllEx nach dem Lernplan um Buch, danach Kreuzen (nutze Thieme online). Auf dem Tisch werden noch Herold und Karow/Lang stehen, aber nur zum nachschlagen, wenn ich es im AllEx nicht checke. Mit den beiden Büchern bin ich halt schonmal klar gekommen im Studium.

    Habe mir vorgenommen um 9 Uhr in der Bib zu sitzen und ca. 8 Stunden Lernzeit zu nutzen. Klar: nach 90-120 min bin ich durch und brauche Kaffee, Mittagessen oder einen kurzen Spaziergang. Eigentlich müßte ich spätestens um 19 Uhr Feierabend haben und werde dann auch nichts mehr für die Uni machen. In der Panik ab ca. Mitte September kann es anders werden, aber eigentlich hat dieses Schema wunderbar durch Studium getragen.
    So ähnlich ist das bei mir auch, also vom Tagesplan her. aber ich plane jeden sonntag frei, das sind dann zwar nur 90 Tage ca, aber ich denke, die werden mir reichen.

    @bigpoppa
    und wenn du in den letzten Examina immmer außerhalb des Lernplanes warst, dann plan dieses mal mit mehr freie Tagen probieren (so skurill wie das klingt). Also mir ging es zumindest beim Physikum so, dass ich auch an den freien tagen was gemacht hab manchmal und dann mein Körper einfach in den darauffolgenden tagen sich durch unkonzentriertheit und Unlust sich das wiedergeholt hat. Weswegen ich meinen Sonntag auch einhalten werde, ich hab für mich gemerkt, dass das sonst nichts bringt, außer schlechte Laune Vielleicht hilft dir das ja auch besser durchzuhalten, nur so als Idee.

    dann hast du zwar ggf gleich etwas weniger tage, aber ich hab lieber gleich etwas gekürzt als mir am anfang zu viel zeit zu lassen (das muss jeder selbst entscheiden). Ich hab z.b. ein Tag bei Kardio gekürzt, weil ich da komplett mein Innere-Tertial gemacht hab und viel mitgenommen hab. Und ich seh dann den Plan nicht ganz so star, ich hab den zwar jetzt grob erstellt, damit ich merke, wo ich stehe und von Tag zu Tag denken kann und nicht immer die 2700Seiten ALLEX vor mir sehe, aber insgesamt ist der LErnplan eher ein grober Leitfaden, ich hoffe ienfach, das ergibt sich schon alles dann im Detail. Ich brauch aber zumindest so einen ungefähren Plan um nicht in Panik zu verfallen.

    Ich werde auch mit Amboss kreuzen, hab das neulich mal getestet und war begeistert, einen Thieme zugang hätte ich aber auch noch.
    Amboss kostet pro Monat 15Euro, oder für ein halbes Jahr 60Euro, für ein ganzes Jahr 90Euro.

    @maiglöckchen:
    das "freischalten müssen" ist ein sicherheitsmechanismus, der z.t. auch einfach zufällig zuschlägt. Das heißt nicht, dass du irgendwas gemacht hast, das kommt eben immermal vor. Mach dir deswegen keine Gedanken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Bei mir wird es auch erst nach dem PJ richtig mit dem Lernen losgehen. Sonst kann ich mich einfach nicht darauf konzentrieren. Mal schauen, wann genau das dann sein wird. Irgendwann Ende Juni. Etwas Angst habe ich ja schon...

    Wollte mit dem AllEx lesen und dann kreuzen, so einen richtigen Plan habe ich mir noch nicht erstellt. Nun sind ja alle Leute von Amboss begeistert, deshalb muss ich mal schauen, ob das nicht eine gute Investition wäre... 60 Euro für ein bestandenes Examen wäre doch ein fairer Tausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2005
    Semester:
    Never again
    Beiträge
    79
    Puh, ich bin jetzt auch im Herbst fällig. Und wenn ich bis jetzt weitestgehend entspannt war, um so nervöser werde ich, je länger ich hier so mitlese...puh...
    Ich wollte eigentlich gar nichts in der Vorbereitung lesen. Also, NUR kreuzen. Die meisten ,mit denen ich nach ihrem HEX gesprochen habe, meinten "Vergiss es, irgendwas zu lesen. Kreuz' und lies die Kommentare. Das ist das einzige, was etwas bringt".
    Tja, so wollte ich es machen. Einfach kreuzen. Höh. Himmelfahrtkommando???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2008
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    yeah, ich bin im Herbst auch mit dabei und werde mit dem ALLEX (hab die Fehler aus der Errata Liste schon editiert) und Mediscript (wohl mit dem Lernplaner) lernen.

    Amboss sieht auf dem ersten Blick wirklich gut und durchdacht aus, was mich aber dort stört ist das ich keinen objektiven Eindruck von meinen Ergebnissen bekomme, wenn ich ständig auf die Joker zurückgreife. Aber vielleichte teste ich auch nochmal den Probezugang, hab jedoch schon einen Mediscript-Zugang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook