teaser bild
Seite 45 von 1361 ErsteErste ... 3541424344454647484955951455451045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Berufsanfänger
    Mitglied seit
    08.01.2008
    Ort
    schön wars :)
    Semester:
    vorbei :)
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boooor.

    Hier war es in den letzten Tagen so warm (selbst in der Bib), dass es hirnmäßig irgendwie nicht ging.
    Kaum einen Satz gelesen und schon wieder vergessen O.O.

    Glücklicherweise ist jetzt wieder besseres Lernwetter und ich kann den Verzug verschmerzen durch meine Puffertage.

    Mannomann.
    Trotzdem krieg ich schon jetzt das Gefühl, viel einfach wieder zu vergessen. Wie macht ihr das? Habt ihr irgendeine gute wiederholungsstrategie?

    LG
    Streuselchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2008
    Beiträge
    53
    also ich kreuze morgens die falschen Fragen von 2 Tagen die schon ein bisschen zurückliegen, lese dann erstmal im Allex die anstehenden Kapitel.
    Nachmittags kreuz ich dann die "neuen" Fragen und arbeite die mit den Amboss Lernkarten nach. Bisher bin ich von dem Programm sehr überzeugt. Aber irgendwie stagnieren meine Kreuzwerte seit beginn bei 71-75 % (Bin nu bei Tag 6. )...

    Regt ihr euch teilweise auch so über die nervigen Fälle auf? Zum Glück lerne ich zuhause



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    Endspurt :)
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    Hallo zusammen,
    fange so langsam an mich zu sortieren und bin auch auf folgende Frage gestossen:
    Kreuzt ihr (gilt insbesondere für Innere) Fächerweise (Kardio, Gastro...) oder Examina-Weise? Der Medilearn-LErnplan für Amboss empfiehlt z.B. Examina-weise, anderswo fächerweise... finde fast Fächerweise besser, andererseits hat man durchs Examina-weise kreuzen vllt. die besser Wiederholung? Würde mich über Gedanken von euch freuen... sunnyshine villeicht auch

    lg cali

    Zitat Zitat von sunnysunshine Beitrag anzeigen
    Halli Hallo!

    Wie kreuzt ihr denn genau?
    Wenn man bei Examen-Online den Lernplan erstellt, dann kreuzt man ja immer das jeweilige Gebiet (sprich, wenn man Innere Herz und Gefäße lernt, dann kreuzt man auch nur das); laut dem Medi-Learn Lernplan soll man ja immer die jeweiligen Examina (zum Beispiel h03 Innere Medizin) kreuzen.

    Was haltet ihr für sinnvoller?

    Danke!
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2008
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von cali-moose Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    fange so langsam an mich zu sortieren und bin auch auf folgende Frage gestossen:
    Kreuzt ihr (gilt insbesondere für Innere) Fächerweise (Kardio, Gastro...) oder Examina-Weise? Der Medilearn-LErnplan für Amboss empfiehlt z.B. Examina-weise, anderswo fächerweise... finde fast Fächerweise besser, andererseits hat man durchs Examina-weise kreuzen vllt. die besser Wiederholung? Würde mich über Gedanken von euch freuen... sunnyshine villeicht auch

    lg cali
    Hi,

    Ich habe mich auch mit der Frage auseinandergesetzt und bin zum dem Schluss gekommen, dass Examensweise kreuzen (für mich) das bessere System darstellt.
    Denn angenommen ich lese erstmal Kardio im Allex und kreuze direkt danach nur die Kardiofragen, ist ja klar das ich dann quasi alles beantworten kann. Das Allex beruht ja auf dem Examenswissen der alten Fragen. Zusätzlich müsste ich mir für die kommenden Tage Innere einen Kreuzplan erstellen, indem Kardio auch mal ab und zu wiederholt wird. Ansonsten ist der Lerneffekt ja schnell wieder verflogen. Und soooo viele Fragen gibt es dann auch wieder nicht zu den Themen (gerade später bei kleineren Fächern).

    Beim Examensweise kreuzen lerne ich durch die Kommentare und Lernkarten ja gewisse Themen schonmal "vor", lese sie später nochmal im Allex, andere Themen die ich schon gelesen habe wiederhole ich andersrum anhand der Lernkarten, und dies über den vollen Zeitraum der für Innere eingeplant ist.

    Letztlich muss jeder den für sich am besten Lernweg rausfinden und damit zufrieden sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Epi, so schlimm ist es nicht! Noch nicht.
    Machst du noch Urlaub?
    bin grad dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook