teaser bild
Seite 52 von 1361 ErsteErste ... 242484950515253545556621021525521052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2008
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben für die Antworten betreffend der Lernplans. da waren einige gute Tipps dabei. Hat mir sehr geholfen.
    ich hab mich jetzt ganz kurzfristig nun doch für Amboss entschieden. C0erey, woher hast du Empfehlungen für Lernkarten?
    Irgendwie weiß ich nicht, ob man nciht tagsüber erst lesen u dann kreuzen soll. Deine Strategie habi ch noch nirgends gehört, aber klingt egt ganz gut
    Nach jeder gekreuzter Sitzung bekommst du doch abhängig von deinem Ergebnis Empfehlungen die du nochmal "nacharbeiten" solltest. Die meint er sicherlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Mäh, ich habe heute gar keine Lust.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49
    Die Emfehlungen für die Lernkarten kommen nach der jeweiligen Kreuzrunde.

    Wenn du zum Beispiel Tag Eins kreuzt analysiert der deine Falschantworten und bei der Auswertung gibt es dann den Reiter "LERNEMPFEHLUNG LERNKARTEN (SITZUNGSBASIERT)"

    Die arbeite ich dann ab, indem ich sie einmal durchlese, gleichzeitig kannst du aber über die Lernkartenbibliothek auch alle Fragen anwählen, die zu der jeweiligen Lernkarte zugeordnet sind!

    Ich kreuze zuerst, weil meiner Meinung nach der Fokus hierauf liegen sollte. Wenn ich zuerst im Exaplan lese, weiß ich nicht so recht, was wichtig ist und was nicht, nach dem Kreuzen hat man dafür wie ich finde einen besseren Blick!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    21
    @C0rey: Welche Lernkarten meinst du jeweils? Immer die von Amboss oder hat der Exaplan etxra welche drin?

    Werde es jetzt auch mal so machen, wie du. Habe die letzte Woche morgens gelesen und nachmittags gekreuzt-kein gutes Ergebnis... Bin nachmittags schon so müde und will dan einfach nur schnell durchkreuzen, das es bisher Null Erfolg bei der Kreuzquote gebracht hat!!!! Ich denke, dass es vorallem gut ist, noch am sleben Tag die falsch gekreuzten Fragen zu wiederholen! Das habe ich letzte Woche gemerkt: Ich kannte die Frage und was nehme ich?? Wieder das Falsche!!!

    Zitat Zitat von C0rey Beitrag anzeigen

    Bin mir noch nicht hundertpro sicher wie ich weiter fahren soll. Bisher läufts nach dem Schema:
    1. Morgens nach Lernplan kreuzen
    - Dann die empfohlenen Lernkarten durcharbeiten und die falschen danach nochmal kreuzen

    2. Dann die ca. 30 Seiten im Exaplan lesen
    - Danach die Lernkarten zu den Tagesthemen durcharbeiten und dazu jeweils (geile Funktion in Amboss) die passenden Fragen (z.b. Lernkarte Herzinsuff.) kreuzen.
    !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die von Abmoss, die beziehen sich halt auf das jeweilige Tagespensum!

    Ich bleibe auch bei der Reihenfolge, da sich im Nachmittag das Exaplan lesen wie Kaugummi zieht ( bin denke ich in ner Stunde damit heute fertig )

    Wie gesagt, ich werde das erstmal weiter so durchziehen, aber ich frage mich jetzt schon wieviel mir dieses Schmökern im Exaplan bringt, da sind die Lernkarten und die direkt damit verknüpften Fragen viel effektiver!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook