teaser bild
Seite 53 von 1361 ErsteErste ... 343495051525354555657631031535531053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr lieben, ich hab mal ne Frage, ich habe mir die Skipte von Mediscrippt StaR geholt und finde die auch eigenltich gut, allerdings....öhnm....vlt bin ich zu blöd, aber chirurgie kann ich damit irgendwie nicht lernen, oder? Ich habe da nur so n dünnes allgemeines kapitel....muss ich den rest bei den organsystemen suchen?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49
    Die von Abmoss, die beziehen sich halt auf das jeweilige Tagespensum!

    Ich bleibe auch bei der Reihenfolge, da sich im Nachmittag das Exaplan lesen wie Kaugummi zieht ( bin denke ich in ner Stunde damit heute fertig )

    Wie gesagt, ich werde das erstmal weiter so durchziehen, aber ich frage mich jetzt schon wieviel mir dieses Schmökern im Exaplan bringt, da sind die Lernkarten und die direkt damit verknüpften Fragen viel effektiver!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2008
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von cocoschoko Beitrag anzeigen
    @C0rey: Welche Lernkarten meinst du jeweils? Immer die von Amboss oder hat der Exaplan etxra welche drin?

    Werde es jetzt auch mal so machen, wie du. Habe die letzte Woche morgens gelesen und nachmittags gekreuzt-kein gutes Ergebnis... Bin nachmittags schon so müde und will dan einfach nur schnell durchkreuzen, das es bisher Null Erfolg bei der Kreuzquote gebracht hat!!!! Ich denke, dass es vorallem gut ist, noch am sleben Tag die falsch gekreuzten Fragen zu wiederholen! Das habe ich letzte Woche gemerkt: Ich kannte die Frage und was nehme ich?? Wieder das Falsche!!!
    Aber wenn du nur die falsche Frage richtig kreuzt weil du dich noch an die Frage erinnerst, ist das doch Selbstbetrug.
    Ich wiederhole meine Falschen mit einer Latenz von 3-4 Tagen und sehe dann ja ob ich mir die Antwort gemerkt habe.

    Ich hab auch mal morgens gekreuzt und Nachmittags gelesen, was der Kreuzquote gut tut, jedoch nicht der Motivation fürs lesen Ich kann besser mit halber Aufmerksamkeit kreuzen als lesen (und merken!), das zieht sich dann wie Kaugummi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Arbeite auch noch an einer guten Strategie. Bisher probiere ich morgens das AllEx-Thema zu lesen und die Fragen dazu am Nachmittag des Folgetags bei ExamenOnline zu kreuzen, um etwas Wiederholung der Themen zu haben. Frage mich aber, ob es wirklich sinnvoll ist nur diese Sachen zu kreuzen.

    Wollte deshalb in 1-2 Wochen mal schauen, dass ich nachmittags bzw. abends die ersten Tage wiederholt kreuze. Als weitere Wiederholung. Man wird ja erst im Oktober merken, ob es sinnvoll ist - leider! Den AllEx finde ich sonst aber gut. Habe immer wieder ein Aha-Erlebnis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Bobbit
    Das ist gut, vielleicht sollte ich mir aufgrund der Aha-Erlebnisse auch noch den Allex zulegen.
    Ich habe nämlich gar keine Aha-Erlebnisse.
    Nur manchmal so Erlebnisse, da wünsch ich mir Antwortmöglichkeit
    f) Keine Ahnung, muss ich auch nicht wissen respektive g) Ist mir egal, ich werde Psychiater/Augenarzt/Unfallchirurg

    So - weiter geht's!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook