teaser bild
Seite 57 von 1361 ErsteErste ... 747535455565758596061671071575571057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    ehemals Sandra030182
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen.Ich geselle mich dann auch mal zu euch, wenn ich darf ;)
    Ich habe mir den Allex zugelegt plus Amboss.
    Anfangs habe ich erst im Allex gelesen und dann gekreuzt (allerdings nach Themen und nicht nach Examen). Leider habe ich nicht sooo viel Zeit am Tag und ich fand erst alles im Allex lesen und dann noch kreuzen hält ganz schön auf.
    Jetzt habe ich immer gekreuzt nach dem Medi learn Plan ( zb. Tag 1, 2 und 3 war ja Herz und Gefäße) und die dazu gehörigen Lernkarten gelesen.
    Und nun kann man ja auch die Lernkarten direkt nach Examenslernplan lesen.Und dann direkt die dazugehörigen Fragen kreuzen...
    ob das ein gutes Konzept ist?
    Viele lernen ja examensweise, oder? Ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt. Ist das dann ein komplettes Examen mit allen Fächern oder nur (zb bei Innere) die Innere Fragen von den jeweiligen Examina?
    Wie man sieht, ich bin verwirrt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ich frag mich ernsthaft wie das bis zum Examen funktionieren soll.... da lernt man brav ein Kapitel, und dann schafft man beim Kreuzen etwas knapp über 60%, wenn überhaupt mit viel Glück mal Richtung 70%

    Das reduziert irgendwie die Motivation zum Lernen.........

    Und ausserdem: wie soll ich das jetzt gelernte zum Examen noch wissen???? Ein großes Rätsel!
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Cassy Beitrag anzeigen

    Und ausserdem: wie soll ich das jetzt gelernte zum Examen noch wissen???? Ein großes Rätsel!
    Ich rate mal mit.... hab auch keine Ahnung, wie das laufen soll.
    Insgesamt ist die Motivation heute aber besser als gestern. Kam auch früher aus dem Bett und hab mein Tagespensum irgendwie schon erreicht....
    Trotzdem mal weiter machen. Hab morgen nur nen halben Tag Zeit zu lernen. Und hab am Samstag Besuch...

    guckt mal, da musste ich ja ein klein wenig schmunzeln:
    Name:  Mikroalbuminurie.jpg
Hits: 505
Größe:  24,6 KB
    Geändert von epeline (04.07.2013 um 14:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Sandra030182 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen.Ich geselle mich dann auch mal zu euch, wenn ich darf ;)
    Ich habe mir den Allex zugelegt plus Amboss.
    Anfangs habe ich erst im Allex gelesen und dann gekreuzt (allerdings nach Themen und nicht nach Examen). Leider habe ich nicht sooo viel Zeit am Tag und ich fand erst alles im Allex lesen und dann noch kreuzen hält ganz schön auf.
    Jetzt habe ich immer gekreuzt nach dem Medi learn Plan ( zb. Tag 1, 2 und 3 war ja Herz und Gefäße) und die dazu gehörigen Lernkarten gelesen.
    Und nun kann man ja auch die Lernkarten direkt nach Examenslernplan lesen.Und dann direkt die dazugehörigen Fragen kreuzen...
    ob das ein gutes Konzept ist?
    Viele lernen ja examensweise, oder? Ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt. Ist das dann ein komplettes Examen mit allen Fächern oder nur (zb bei Innere) die Innere Fragen von den jeweiligen Examina?
    Wie man sieht, ich bin verwirrt
    Ganz im Ernst: ich bin jetzt bei Tag 4 und überlege jetzt schon denn Schinken von Exaplan wegzulassen!
    Die Lernkarten sind kompakt und enthalten genau so viel Wissenswertes wie das Buch, allerdings, wie du auch selber sagst viel greifbarer und ins Kreuzen eingebunden!

    Wenn du wie ich nach dem Amboss Lernplan kreuzt, wird dir ja schon aufgefallen sein, dass du Themenbezogen Innere dann kreuzt.
    Viele Wege führen nach Rom, ich persönlich finde das so am sinvollsten, weil sich dann bei mir das Wissen aus den Lernkarten viel besser festigt.

    Ich kreuze morgens das Lernplanpensum,
    bearbeite dann die empfohlenen Lernkarten (die nach dem Kreuzen empfohlen werden und die, die für den Tag angezeigt werden)
    und abends wiederhole ich alle Fragen vom Vortag plus meinen Ordner der "schwierigen Fragen und Mistsyndrome" ;)
    und



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    ehemals Sandra030182
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ui dann hast du dir ja ein ganz schönes Pensum vorgenommen! Ich glaube ich würde das 3 Monate lang gar nicht durchhalten den ganzen Tag UND abends noch zu lernen. Fange oft schon um 6Uhr an zu kreuzen,weil ich leider tagsüber nur bis 16Uhr lernen kann (habe Kinder)
    Ich habe halt bisher nicht nach Examina gekreuzt sondern wirklich nur die Fragen zu dem jeweiligen Thema. War auch super, aber ich fürchte in 3 Wochen habe ich die Hälfte vergessen. Also macht es wohl wirklich mehr Sinn Examina zu kreuzen um immer die Wiederholung zu haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook