teaser bild
Seite 9 von 1361 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du mal analysiert woran es bei dir genau happert? Also welche Fächer oder Fragentypen bei dir nicht klappen? Wenn es jetzt mit den Medilearnskripten bzw. Kurs zweimal nicht geklappt hat solltest du vielleicht wirklich auf ein anderes Buch umsteigen. Wenn du vll nicht so wirklich viel Grundwissen hast reicht es vll mit den Skripten nicht weil die eher Stichpunkte beinhalten??
    Wegen dem kreuzen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen viel hilft viel. Wichtiger ist, dass du die Kommentare konzentriert durchliest und auch verstanden hast. Ich habe ab 2003 gekreuzt und habe die acht älteren Hammerexamina doppelt gekreuzt, den Rest nur einmal. Finde dass es aber auch etwas anders ist als im Physikum, da man viele Fragen auch mit logisch denken IMPP-Denke oder etwas Menschenverstand lösen kann, auch wenn man vom Thema an sich nicht so die Ahnung hat.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2012
    Beiträge
    57
    jaaa auf jeden Fall mehr kreuzen
    und für innere gehe ich nochmal den neuen herold durch! wobei die schwächen eher in so wichtigen fächern wie genetik, sozial-arbeitsmedizin,präventiv und bla bla.Neuro und Gyn mache ich leider auch unnötige Fehler und auge,hno und uro ist eh immer fifty-fifty
    naja denke hauptproblem ist fleiß deswegen fange ich jetzt auch früher an, also schon jetzt im mai. denn mit 3 monaten kam ich nicht hin vor allem wenn man dann noch nicht mal den lernplan schafft(*ablenkungen too much*). Jetzt wirds ja ernst und deshalb ist da mehr druck.
    Bin grad am Plan ausarbeiten und schau mir dieses amboss ding an. werde es vergleichen, denn ich hab beim ersten mal mit mediscript gekreuzt, zweite mal mit thieme online.
    Der unterschied war fand ich, dass thieme mehr fragen gestrichen hatte und sie dem ehemaligen ersten stex zuschrieb, während mediscript alles hatte und man wählen konnte. Kommentare waren ähnlich,wobei thieme etwas ausführlicher und mehr auf impp wissen/verlangen einging.
    Den "neuen" kann ich auch nur raten früher anzufangen, nicht ablenken lassen und vor allem, zumindest bis 2-3 wochen vor d-day ausreichend pausen einlegen.
    und keine angst vorm hänger, der kommt 100%ig, aber genauso sicher geht er wieder ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von bigpoppa22 Beitrag anzeigen
    jaaa auf jeden Fall mehr kreuzen
    und für innere gehe ich nochmal den neuen herold durch! wobei die schwächen eher in so wichtigen fächern wie genetik, sozial-arbeitsmedizin,präventiv und bla bla.Neuro und Gyn mache ich leider auch unnötige Fehler und auge,hno und uro ist eh immer fifty-fifty
    naja denke hauptproblem ist fleiß deswegen fange ich jetzt auch früher an, also schon jetzt im mai. denn mit 3 monaten kam ich nicht hin vor allem wenn man dann noch nicht mal den lernplan schafft(*ablenkungen too much*). Jetzt wirds ja ernst und deshalb ist da mehr druck.
    Bin grad am Plan ausarbeiten und schau mir dieses amboss ding an. werde es vergleichen, denn ich hab beim ersten mal mit mediscript gekreuzt, zweite mal mit thieme online.
    Der unterschied war fand ich, dass thieme mehr fragen gestrichen hatte und sie dem ehemaligen ersten stex zuschrieb, während mediscript alles hatte und man wählen konnte. Kommentare waren ähnlich,wobei thieme etwas ausführlicher und mehr auf impp wissen/verlangen einging.
    Den "neuen" kann ich auch nur raten früher anzufangen, nicht ablenken lassen und vor allem, zumindest bis 2-3 wochen vor d-day ausreichend pausen einlegen.
    und keine angst vorm hänger, der kommt 100%ig, aber genauso sicher geht er wieder ;)
    Naja eigentlich sollten die 3 Monate schon reichen. Viele freie Tage an denen man gar nichts macht hat man dann logischerweise nicht. Wenn man aber z.B. mit dem Exaplan, Thieme Examen online und dem 100 Tage Lernplan lernt kann man an einigen Tagen durchaus auch mehr schaffen als das Tagesprogramm und so noch um einige Tage verkürzen.

    Wenn du jedesmal an der Ablenkung scheiterst solltest du dich vielleicht für die Lernzeit irgendwo andershin begeben und dann wirklich fast nur lernen? Immerhin geht es bei dir ja jetzt ums Ganze. Ich weiß auch nicht ob der Herold bei dir dann jetzt so die super Lösung ist. Der basiert ja mehr oder weniger auch darauf, dass man ein gewisses Grundwissen schon mitbringt. Außerdem stehen da einen Haufen Sachen drin, die man selbst um eine gute Note zu schreiben einfach nicht wissen muss. Um möglichst sicher da durch zu kommen würde ich eher irgend ein Buch nehmen in dem eher die examensrelevanten Sachen stehen und das aber richtig gut lernen.

    Und beim Kreuzen wirklich nicht einfach so im Schnellverfahren kreuzen. Überleg dir was dabei wenn du eine Antwort ankreuzt. Und lies die Kommentare auch bei allen Fragen bei denen du dir nicht 100% sicher warst. Les dir auch die Kommentare zu Falschantworten durch die dir nichts sagen, ab und zu werden die dann mal als neue Fragen verwurschtelt.

    Für die neuen, lasst euch nicht verrückt machen. Das ist zwar schon eine nervige Zeit, weils Lernen einfach kein Ende nimmt. Für die allermeisten stellt das nicht Bestehen aber absolut keine Gefahr dar. Wenn ihr euch zu Beginn zu sehr einen Kopf macht kreuzt einfach schon mal ein Hammerexamen. Da werden viele schon in sicheren Gefilden landen. Dann stellt die ganze Lernphase quasi nur noch die Punktemaximierung dar. Schaut, dass ihr eure Hobbies und Freizeitaktivitäten weiter macht, sonst dreht man völlig am Rad. Und bei den meisten ist es sowieso effektiver, wenn man max. 6h am Tag etwas in Richtung Examen macht (inkl. Kreuzen) statt da totale Lernmarathons hinzulegen und am Ende bleibt dann null hängen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175
    Hallo ihr Lieben....

    ich will dann auch mal hier "Hallo" sagen, denn ich bin im Herbst auch dabei. (Ist schon komisch das hier nun so schreiben zu können - Hammerexamen - das war sooo lange gefühlt sooo weit weg.)

    Jedenfalls habe ich dann auch gleich mal ein paar Fragen an euch:
    1) Gibt es schon welche unter euch, die bereits angefangen haben zu lernen? Oder wann fangt ihr an?
    2) Habt ihr schon einen Plan? Und wenn ja, wie sieht der so aus? (AllEx oder Star oder Exaplan? Amboss oder Mediskript?)
    3) Gibt es vielleicht sogar jemanden unter euch, der so einen MediLearn Kurs macht oder gemacht hat unnd darüber etwas berichten mag - gern auch ausführlicher... wäre neugierig wie Hammerexamenskurse so sind!

    Ich habe mir überlegt: Vormittags im AllEx lesen, Nachmittags/Abends kreuzen mit Amboss + Lernkarten lesen

    Wenn ihr euch zu Beginn zu sehr einen Kopf macht kreuzt einfach schon mal ein Hammerexamen. Da werden viele schon in sicheren Gefilden landen. Dann stellt die ganze Lernphase quasi nur noch die Punktemaximierung dar.
    Das ist natürlich super, wenn man dann bereits auf der sicheren Seite ist - gehört man aber zu den Unglücklichen, die von der Bestehensgrenze noch ein Stück entfernt sind, dann ist das alles nicht mehr so entspannt. Ich gehöre wahrscheinlich eher zu den Leuten, die es mit dem Kreuzen nicht so haben, einfach zu kompliziert denken und dass IMPP-Kreuzsystem vielleicht auch nicht so richtig durchblicken - dann macht das eher weniger Spass. (Zum Glück tröstet das geniale Amboss-Kreuzprogramm mich dann hoffentlich über die vielen Tiefs hinweg. Denn ich stelle mir vor, dass damit die nervige Kreuzelei angenehmer wird)

    Ich weiß auch nicht ob der Herold bei dir dann jetzt so die super Lösung ist. Der basiert ja mehr oder weniger auch darauf, dass man ein gewisses Grundwissen schon mitbringt. Außerdem stehen da einen Haufen Sachen drin, die man selbst um eine gute Note zu schreiben einfach nicht wissen muss. Um möglichst sicher da durch zu kommen würde ich eher irgend ein Buch nehmen in dem eher die examensrelevanten Sachen stehen und das aber richtig gut lernen.
    Ich glaube so "grosse" Lernbücher kommen für mich eher auch nicht in Frage. Ich bin eher ein langsamer Leser und Lerntyp. Wenn ich dann täglich im Herold 50+ Seiten lesen müsste, käme ich gar nicht mehr zum kreuzen. Ich glaube eher dass ich mich schon ranhalten muss, wenn ich konzentriert (!) die durchschnittlich 30+ Seiten im AllEx lesen will.

    Wie sind da eure Erfahrungen, liebe jetzigen Hex-ler? Geht das gut? Überfliegt man irgendwann nur noch die Abschnitte?


    jaaa auf jeden Fall mehr kreuzen
    hmm... ich weiss gar nicht ob das viel mehr kreuzen z.B. für mich realistisch gesehen überhaupt machbar ist.

    Wegen dem kreuzen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen viel hilft viel.
    Ich hoffe einfach, dass das so stimmt. (Würde mir gut in den Kram passen.) Denn: Wenn ich mir so überlege, dass ich zu allen bereits leicht unsicheren Fragen die Kommentare lesen will (und das in Ruhe und konzentriert) und ggf. bei falschen Antworten auch noch die ganze Lernkarte bei Amboss, dann schaff ich bestimmt pro Tag auf keinen Fall mehr als 80 Fragen. Je nachdem welches Fach wahrscheinlich ein paar mehr oder weniger...! Da wird das nie was mit alle Examina x-mal zu kreuzen. Ausserdem sollen sich ja die Themen wiederholen und nicht die Fragen wie teilweise im Physikum 1:1 übernommen werden?! Oder ist das anders?

    Wie viele Fragen schafft ihr denn so? Und wie kreuzt ihr dann? Kreuz setzen und weiter oder Kommentare zu allen Antwortmöglichkeiten lesen?

    okay, okay... zum Glück ist bis zum Herbst noch Zeit... (ich werde dann mal diesen Beitrag abschicken, sonst wird der noch zu lang und keiner mag's mehr lesen)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bigpoppa22 Beitrag anzeigen
    jaaa auf jeden Fall mehr kreuzen
    und für innere gehe ich nochmal den neuen herold durch! wobei die schwächen eher in so wichtigen fächern wie genetik, sozial-arbeitsmedizin,präventiv und bla bla.Neuro und Gyn mache ich leider auch unnötige Fehler und auge,hno und uro ist eh immer fifty-fifty
    naja denke hauptproblem ist fleiß deswegen fange ich jetzt auch früher an, also schon jetzt im mai. denn mit 3 monaten kam ich nicht hin vor allem wenn man dann noch nicht mal den lernplan schafft(*ablenkungen too much*). Jetzt wirds ja ernst und deshalb ist da mehr druck.
    Bin grad am Plan ausarbeiten und schau mir dieses amboss ding an. werde es vergleichen, denn ich hab beim ersten mal mit mediscript gekreuzt, zweite mal mit thieme online.
    Der unterschied war fand ich, dass thieme mehr fragen gestrichen hatte und sie dem ehemaligen ersten stex zuschrieb, während mediscript alles hatte und man wählen konnte. Kommentare waren ähnlich,wobei thieme etwas ausführlicher und mehr auf impp wissen/verlangen einging.
    Den "neuen" kann ich auch nur raten früher anzufangen, nicht ablenken lassen und vor allem, zumindest bis 2-3 wochen vor d-day ausreichend pausen einlegen.
    und keine angst vorm hänger, der kommt 100%ig, aber genauso sicher geht er wieder ;)
    Ich denke nach wie vor, du solltest dich an den 100 Tage plan halten und ihn einhalten (!) und da wird die der neue Herold nix nutzen. Hast du dir mal den allex respektive Exaplan angeguckt und darüber nachgedacht? Schau dir außerdem mal Amboss an mit dem Testzugang.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook