teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,
    ich konnte krankheitsbedingt dieses jahr am mündl. physikum nicht teilnehmen und lieferte Frist- und formgerecht (inklusive symptomatik) ein ärztliches Attest, das vom LPA abgelehnt wurde. ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass ich dafür bestraft werde, obwohl ich wirklich krank war, sehe mich betrogen und eines wertvollen versuches beraubt. das war das erste mal, dass ich mich krankheitsbedingt von einer staatsexamensprüfung abgemeldet habe. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? wie kann ich mich dagegen wehren (evtl. auch anwaltlich)? bitte um schnelle hilfe bzw. eure erfahrungen damit sowohl hier im thread aber auch gerne per persönlicher Nachricht.
    freundliche grüße
    Geändert von Medi Freak (25.04.2013 um 05:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Bei Staatsexamensprüfungen musst Du ein "amtsärztliches Attest" vorlegen - ein normales ärztliches Attest reicht nicht aus!
    Hast Du ein amtsärztliches Attest?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    nein, wenn man zum ersten mal krankheitsbedingt zurücktritt, braucht man kein amtsärztliches Attest. zumindest bei uns ist das so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Über die Anerkennung des Attestes entscheidet alleine das LPA. Der richtige Weg wäre gewesen, bei Krankmeldung das LPA zu informieren und nachzufragen, ob die ein amtärztliches wollen. Dabei kann es auch Einzelfallentscheidungen geben! Du kannst natürlich auch per Anwalt vor das Verwaltungsgericht gehen. Ist das dein letzter Versuch? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gericht länger braucht als bis zum nächsten Herbstphysikum
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich konnte krankheitsbedingt in diesem Frühjahr auch nicht am mündlichen Physikum teilnehmen, habe dann direkt beim LPA angerufen und mir wurde gesagt, dass kein amtsärztliches Attest nötig sei, nur ein fachärztliches Attest mit Symptomen, Diagnose und der Feststellung, dass ich für den entsprechenden Zeitraum prüfungsunfähig sei.
    Bin dann aber trotzdem mit meinem Attest vom Facharzt noch zum Amtsarzt gegangen und hab mir von ihm noch ein amtsärztliches Attest ausstellen lassen, weil ich eben nichts verkehrt machen wollte.
    Tut mir wirklich leid für den TE, hast du denn nochmal beim LPA nachgefragt, warum sie dein Attest nicht anerkennen? Ansonsten wäre klagen wohl wirklich die einzige Möglichkeit, aber das ist wahrscheinlich zeit- und kostenintensiv. Wenn du jetzt ohnehin noch zwei Versuche hast, dann nutz die Zeit doch lieber, um richtig gut zu lernen und dann im Herbst sicher zu bestehen.
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook