teaser bild
Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 519
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    53
    Hey,
    @schleni
    wenn du dich mit den Leuten unterhalten hast, hätt ich mal ne Frage. Haben die dir auch gesagt, welche Auswahlpunktzahl sie hatten? Wenn ich mit Leuten unterhalten habe, die schon bei Gesprächen waren -allerdings nicht in Greifswald-, war immer der Grundtenor, dass letzlich doch immer auch auf die Note geschaut wird....Dann stellt sich eben die Frage, ob das in Greifswald genauso ist.
    Ich bin mit 150,5 Punkten am Start.
    Geändert von Herr Professor (15.08.2013 um 13:02 Uhr)



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    33
    Hi, also ich habe mich mit ihnen nicht über ihren Notendurchschnitt unterhalten, hab also keine Ahnung wie sie im Abi waren. Wenn die Professoren wirklich am Ende nach der Abinote entscheiden, dann wäre das wirklich gemein. Ich denke aber, dass sie es unabhängig von der Note machen, weil wieso sollten sie dann Gespräche führen? Dann könnten sie gleich die besten Bewerber nehmen und müssten sich nicht so viel Mühe geben und mit so vielen Leuten Einzelgespräche führen, meinst du nicht?



  3. #28
    Ups... Avatar von ChefTony
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Es zählt am Ende nur das Gespräch und nicht wie z.B. in Hannover Abinote:Gespräch 49:51.
    Eure Punktzahl wird nicht mit in die Bewertung einbezogen, sondern dient nur zur Vorauswahl. Jeder startet also bei Null.

    Aus eigener Erfahrung:
    O-Ton Hannover "Warum haben sie denn nur so wenig Punkte in Bio gehabt?"
    O-Ton Greifswald "Sie haben ja so ein gutes Abi (1,7), wollen sie damit nicht was anderes studieren?".



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    33
    Hallo ChefTony, studierst du schon in Greifswald? Bin froh zu hören, dass nur das Gespräch zählt. Ich hoffe, dass ich zum Gespräch eingeladen werde und dann die Chance habe von mir persönlich zu überzeugen. In 8 Tagen bekommen wir endlich bescheid.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    10
    Ich sehe das wie ChefTony. Zwei Freunde von mir sind letztes Jahr in Humanmedizin mit 2,0 DN und 1,9 DN reingekommen. Es zählt also wirklich nur das Gespräch und den Eindruck den ihr hinterlasst.
    Ihr müsst den einfach zeigen, dass ihr wirklich nach Greifswald wollt und euch nicht nur da beworben habt, weil es einfach die größte Chance dort ist einen Platz zu bekommen...das war mein Fehler letztes Jahr, ich war einfach zu ehrlich :-P
    Aber die wollen da wirklich Studenten, die wissen was sie wollen, die wissen auf was sie sich einlassen. Und was Grrifswald für mich einfach so attraktiv macht ist, dass es da viele gibt mit denen ich mich auf gleichem Niveau (bzgl des Alters) austauschen kann, die ähnliche praktische Erfahrung haben und die keine Traumillusionen übe die Medizin haben.
    Es lohnt sich also, sich anzustrengen

    Zu meinem Gespräch: es war dieses typische Böser-Prof, Netter-Prof Spielchen mit den wirklich typischen Fragen.
    Es gab aber auch welche die auf Grund ihrer Ausbildung, OTA, fachliche Fragen gestellt bekommen haben (wenn man halt grad einen Chirurg-Prof vor einem sitzen hat). Ist vllt auch bisschen Glück.



Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook