teaser bild
Seite 15 von 45 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 225
Forensuche

Thema: Einige Fragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Lassen wir die finanzielle Sache erstmal ruhen, dann sind einige hier vielleicht wieder zufrieden. ;)

    Was würdert ihr für Fähigkeiten nenne, die essenziell für den Beruf des Arztes sind?
    Ich muss mal klar und deutlich sagen, dass ich nicht gerade der geschickteste im handwerklichen Bereich bin.
    Muss das dann auch zwingend heißen, dass ich beispielsweise als Chirurg total ungeeignet wäre?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Cuber Beitrag anzeigen
    Lassen wir die finanzielle Sache erstmal ruhen, dann sind einige hier vielleicht wieder zufrieden. ;)

    Was würdert ihr für Fähigkeiten nenne, die essenziell für den Beruf des Arztes sind?
    Ich muss mal klar und deutlich sagen, dass ich nicht gerade der geschickteste im handwerklichen Bereich bin.
    Muss das dann auch zwingend heißen, dass ich beispielsweise als Chirurg total ungeeignet wäre?
    Was du unbedingt brauchst und das schon fürs Studium ist Ausdauer! Empathie und die ganze zwischenmenschlichen Klamotten halte ich für sekundär. Wenn mir ein Arzt meinen Gehirntumor entfernt ist es mir herzlichst egal ob er sich in mich hinein versetzen kann oder freundlich ist. Aber es ist nicht gänzlich unwichtig, viele Menschen legen Wert darauf.
    Vieles lässt sich erlernen. Auch das Geschick lässt sich trainieren. Wenn du allerdings nach Jahren in der Chirurgie immer noch jedes mal deinen Handschuh an den Patienten nähst, solltest du auch irgendwann ehrlich zu dir sein!
    Abgesehen davon gibt es sehr viele verschiedene Fachärzte bei denen man oft unterschiedliche Sachen "können" muss. Du findest bestimmt das richtige für dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Du musst häkeln können. Wer nicht häkeln kann, fliegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Ausdauer bringe ich auf jeden Fall mit das wäre kein Problem. Auch in menschen hineinversetzen kann ich mich gut
    Einzig das "handwerkliche" macht mir etwas Angst.
    Stimmt das mit dem häkeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Nö^^ Du brauchst außerdem noch idR ein sehr gutes Abi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook