teaser bild
Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 225
Forensuche

Thema: Einige Fragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Weil wenn man immer so Listen sieht wo andere Topverdiener draufstehen wie Pilot oder Unternehmensberater ist da bei den Ärzten immer von ca. 90.000€ pro Jahr die Rede.



  2. #22
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Cuber Beitrag anzeigen
    Weil wenn man immer so Listen sieht wo andere Topverdiener draufstehen wie Pilot oder Unternehmensberater ist da bei den Ärzten immer von ca. 90.000€ pro Jahr die Rede.
    Du musst schon etwas genauer werden, was in deinen Listen so drinsteht.

    Es gilt und galt: Als Arzt bist du der Topverdiener in D. Wenn du also ordentlich verdienen willst, dann solltest du Medizin studieren: Ist nebenbei auch einfacher, als Pilot zu werden oder bei einer Unternehmensberatung unterzukommen...



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Cuber Beitrag anzeigen
    Weil wenn man immer so Listen sieht wo andere Topverdiener draufstehen wie Pilot oder Unternehmensberater ist da bei den Ärzten immer von ca. 90.000€ pro Jahr die Rede.
    Also ich habe Bekannte die als OA auch so 90-120.000 im Jahr verdienen. Aber sei dir bewusst, dass du in einer Klinik keine 40 Stunde Woche dafür hast. Sicher ist das eine Menge Kohle, gerechnet als Stundenlohn aber wieder weniger Verlockend.

    Du wirst schon nicht verhungern!



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Ich weiß natürlich dass man sicher in vielen Bereichen vielleicht noch einen höheren Stundenlohn erzielen kann.
    Aber der Beruf soll auch Spaß machen und dann macht man auch gern Überstunden.
    Ich will halt ein gutes Einkommen haben und auch finanziell gut abgesichert sein.
    Aber ich würde mich eher für eine Laufbahn in der Klinik interessieren.
    Sind da die 164.000€ im Durchschnitt auch realistisch?



  5. #25
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Cuber Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich dass man sicher in vielen Bereichen vielleicht noch einen höheren Stundenlohn erzielen kann.
    Und was wären diese "vielen" Bereiche, in denen man höhere Stundenlöhne erzielt?

    Mich beschleicht so etwas das Gefühl, das du dir von Geld noch keine so rechte Vorstellung machst. Wenn du Medizin studieren willst, dann mach ein gutes Abi. Der Rest ergibt sich dann von selbst.



Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook