teaser bild
Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 177
Forensuche

Thema: Zahnpflege

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gast26092018
    Guest
    Salzi ist Zahnärztin/medizinerin, sie macht sich doch nur Sorgen um euren Zahnstatus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Salzi ist Zahnärztin/medizinerin, sie macht sich doch nur Sorgen um euren Zahnstatus.
    Wenn man dazuschreiben würde "Ich ess den ganzen Tag nur süße Cornflakes/Cerealien und putze mir nie die Zähne." dann würd ich das auch verstehen. Aber so seh ich keinen Grund, sich da "Sorgen" zu machen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Genauso sehe ich das auch.

    Darum ging es nämlich auch im anderen Thema.
    Es wird sofort darauf geschlossen, dass man keine zahnhygiene hat und das finde ich unverschämt, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Salzi ist Zahnärztin/medizinerin, sie macht sich doch nur Sorgen um euren Zahnstatus.
    Dann sollte sie erstens wissen, daß eine wirklich gründliche Zahnreinigung einmal am Tag ausreichend ist, weil die Plaque 24 Stunden braucht, bevor sie zahnschädigend ist.
    Und ich vermute mal, daß jemand, der schon Ärger mit den Zähnen hat, mit der Zahnpflege weit über dieses theoretische Mindestmaß hinausschießt und demzufolge mehrfach am Tag putzt und zusätzlich Zahnseide oder sonstige Interdentalraumreinigungsmethoden anwendet.
    Rein vom Hygienegefühl her wird man die Zähne wohl schon öfter putzen, als 1x/24 Stunden. Außerdem ist "Einmal alle 24 Stunden" ja nur dann ausreichen, wenn man dabei auch wirklich alle plaquebildenden Bestandteile entfernt.
    Je öfter man putzt (ok.......100 Putzen am Tag würde wohl auch wieder zu Zahnschäden führen), desto eher erwischt man innerhalb von 24 Stunden auch wirklich die meisten Speisereste/Bakterien/beginnenden Plaques.

    Zweitens könnte sie ja auch ein wenig aufklären und erstmal fragen, wie die Zahngeschädigten es mit der Zahnpflege halten, bevor sie einfach nur anklagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    also ich hab ja gute zähne... trotz süßkram als hauptnahrungsbestandteil.
    und eh einer mosert...der bmi ist auch in der norm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook